Jedem das seine
Den kürzesten Rock, den ich jemals gesehen habe, war der vom Drummer Van Williams von Nevermore an einer Show. So knapp über dem Knie, aber es war doch deutlich ein Männerrock. Das hat mir jetzt noch gefallen, hat auch zum Typen gepasst.
Selber würde ich das nicht tragen, da ich ziemlich dünne Beine habe, das sähe mir dann doch zu weiblich aus an mir. Aber wenns jemandem gefällt, dann soll er es doch machen.
Schlussendlich definiert sich jeder Mensch eher an seinen Taten, als an seinem Aussehen. Diese Diskussion führt eh ad absurdum, ein Mann im Minirock ist mir noch nie auf der Strasse begegnet. Die wenigen so veranlagten Menschen zu verurteilen finde ich genauso wenig gut, wie das ständige um Anerkennung heischen dieser kleinen Gruppe im Internet. Leute, zieht an was ihr für richtig haltet, ihr müsst einfach bereit sein, die Konsequenzen im wahren Leben zu tragen. Damit meine ich eine evtl. Scheidung, wenns der Frau nicht passt, eine Kündigung, wenns dem Chef nicht passt oder einfach Blicke und Gekicher auf der Strasse.
Ich bin als Teenager auch immer und immer wieder blöd angemacht worden, weil ich lange Haare hatte. Heute ist das kein Thema mehr. Wenn der Männer-Minirock einer Mehrheit gefällt, wird er sich durchsetzen. Persönlich habe ich da jedoch so meine Zweifel. Aber eine Person deswegen vorzuverurteilen, käme für mich nicht in Frage. Es gibt auch genug Frauen, die diesbezüglich sehr unvorteilhaft gekleidet sind. Da käme es mir auch nie in den Sinn, diese auszulachen oder sonstwie zu erniedrigen.