Wieso tut nach längeren Fußwegen meine Hüfte weh?

Hallo allerseits!

Seit einigen Monaten habe ich immer mal wieder leichte Hüftschmerzen auf der linken Seite wenn ich längere Strecken zu Fuß gegangen bin. Am Wochenende war ich mit Freunden wandern und danach war es richtig schlimm. Hat jemand von euch eine Ahnung oder Vermutung, was das bedeuten könnte? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß,
Sabine

Antworten (3)

Hüftschmerzen könnne auf eine Arthrose hindeuten. Wenn es keine Fehlstellung des Skelettes ist, sollte man mit einem Arzt über eine eventuelle Arthrose sprechen.

Schmerzen in der Hüfte

Nach längeren Wanderungen oder Stehen auf einer stelle kann es durchaus zu Schmerzen in der Hüfte kommen. Man sollte dies von einem Orthopäden untersuchen lassen. Es kann sich um eine Fehlstehlung des Beckens handeln, die noch nie erkannt wurde. Einlegesohlen können dabei schon Abhilfe schaffen.

Hallo Sabine. Dise Problem habe ich auch aber schon seit 5 Jahren und es wird nur schlimmer. LG Tatiana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren