Wieviel "Chakren" hat der Mensch und welche Bedeutung haben die in der Esoterik?

In der Esoterik scheinen Chakren eine besondere Bedeutung zu haben.
Wieviel von diesen Chakren hat der menschliche Körper und welche Bedeutung haben die in der Esoterik?

Antworten (3)
Chakren

Dein Thema/Frage liegt zwar schon eine Weile zurück, dennoch eine kurze Antwort: es gibt im Körper verschiedene Punkte, welche als Chakren bezeichnet werden. Durch Handauflegen dieser Punkte kannst Du eventuell selbst spüren, wo Du geschwächt bist. Als "Selbststärkung" lässt man eine bestimmte Zeit, seine Hände auf den jeweiligen Punkten ruhen.
Man spürt es dann auch genau, wenn man sich für den Moment gestärkt hat. genau lässt es sich hier aber nicht so einfach erklären.

Es gibt Anleitungs CDs zu dem Thema, diese sind sehr hilfreich.

Es gibt wohl in der Esoterik sieben Chakren - ganz unten das Wurzelchakra bis ganz oben das Scheitelchakra. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll man versuchen, die Energie vom Wurzelchakra ins Scheitelchakra hinaufzuziehen, weil man dann die Erleuchtung hat (oder so ähnlich).

Wie schön, dass sich jemand für das Thema Chakren intressiert, obwohl man da auf anderen Foren vermutlich besser aufgehoben ist als hier. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren