Hallo "Schatzii__x3",
das ist auf jeden Fall richtig, was die anderen sagen. Du mußt, wenn irgendwie möglich, jeden Tag üben, auch wenn Du schon Ziele erreicht hast. Wichtig ist auch, daß es schon mal etwas schmerzhaft werden kann. Welches Ziel möchtest Du als erstes erreichen? Dann kann ich Dir mal nach ein paar Übungen suchen. Spagat habe ich mir auch selbst beigebracht, auch wenn es etwas gedauert hat.
Viele Grüße
"MisterRRC"
Also du musst spezzielle dehn übungen machen z.B. leg dich auf den rücken nehm ein bein hoch halte es am knöchel zieh bis es richtig wehtut und achte darauf das deine beine gerade sind sonst nützt es nichts und mach das jeden tag setz dich in den spagat davor dehnen und dann kannst du es. (bald)
also übe schön weiter mit grüßen
dein spagat girl
Du musst dich einfach immer schön dehnen & dann wen du das qefühö hast das du richtiq qedänt bist dann musst du versuchen spaqat zu machen & das dann jeden taq & dann kannst du das.! (;
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist der Unterschied zwischen einem Frauen- und Männerspagat?
Ich bin schon seit einigen jahren im turnverein und recht gelenkig. Ein spagat ist für mich überhaupt kein problem. Jetzt habe ich gehört, ...
- Ab welchem Alter ist der Beginn mit Leistungs-Kunstturnen nicht mehr sinnvoll?
Die elfjährige Tochter einer Bekannten möchte jetzt noch gerne Kunstturnen erlernen und möglichst noch eine Leistungsturnerin werden. Ich bin ...
- Wie kann man das Laufen im Handstand erlernen?
Ich bin zwar relativ sportlich, aber mit dem Handstand will es so recht nicht klappen. In den Handstand komme ich zwar ganz kurz, aber dann ...
- Kann man mit 15 Jahren noch Spagat beim Gymnastikkurs erlernen?
In der Nachbarschaft gibt es ein recht sportliches Mädchen. Gestern meinte sie zu mir, dass sie noch gelenkiger werden möchte und gerne den ...
- Bei welchen Turnübungen sollte man besser nicht barfuß turnen?
Ich gehe in letzter Zeit öfters zum Turnen. Am liebsten turne ich barfuß, weil ich dabei das beste Gefühl habe. Kann ich generell barfuß ...
- Wie trainiert man die sichere Balance beim Handstand?
Ich bewundere Leute, die auf Händen gehen können. Irgendwie scheint mein Gleichgewichtssinn dafür nicht geschaffen zu sein, denn ich kriege ...
- Tochter will zum Kunstturnen - an welchen Wochentage finden normalerweise die Turniere statt?
Mein achtjährige Tochter möchte unbedingt zum Kunstturnen. Sie ist wirklich talentiert, aber da finden ja auch Wettkämpfe statt, zu denen wir ...
- Wie ist der Ablauf beim Handstandüberschlag und wie trainiert man das?
Ich (12 Jahre) bin seit einem Jahr im Turnverein. Einen Handstand kriege ich jetzt so einigermaßen hin, aber wie schafft man einen ...
- Kann das Training bei der Rhythmischen Sportgymnastik zu Folgeschäden führen?
In unserem Verein gibt es auch eine Gruppe von jungen Mädchen, die Rhythmische Sportgymnastik trainieren. Vor einigen Tagen habe ich da mal ...
- Kann man durch gewisse Gymnastikübungen den Gelenkabbau verlangsamen?
Ich bin jetzt Mitte vierzig und langsam nagt der Zahn der Zeit schon an mir. Im Hüftbereich sticht es manchmal und ich bin auch nicht mehr so ...