Wir lassen uns nicht unterkriegen

Diesen Beitrag schreibe ich für Sadgirl, Echnaton, und alle Anderen, die einen Zwang haben und durch diesen Zwang Dinge tuen die sie gar nicht tuen wollen. Ich habe einen Zwang, der mich ständig dazu bewegt den Herd zu kontrollieren, immer und immer wieder. Ich will das gar nicht, aber dieser scheiß Zwang ist viel stärker. Bis ich ihn den Kampf angesagt habe und jetzt habe ich es wunderbar im Griff. Möchte euch damit sagen, ihr schafft das auch. Freue mich auf jede Antwort! Gruß bibi1405

Antworten (23)
!!!

Das schaffst du schon, meine Unterstützung hast du auf jedenfall!

Ich finde es schön zu sehen, dass es mehere auch jüngere Menschen gibt die ähnliche Probleme haben wie ich selbst und es dadurch auch verstehen, nicht wie viele Leute die es einfach verrückt nennen. Außerdem finde ich es toll wie sehr sich hier unterstützt wird und einem Mut gemacht wird. (:

Ich hofffe ich werde meine Zwänge auch einmal so gut in den Griff bekommen (:

LG Alicia

Hallo Jojo123

Du musst versuchen darüber zu sprechen, das hilft...glaube mir. Wie Sadgirl schon sagt, rede mit deinen Eltern. Ich bin davon überzeugt, das sie zu dir stehen. Liebe Grüße bibi1405.

Dann rede mit deinen Eltern, ich weiß es ist schwer, ich kann auch nicht über meinen Zwang reden. Such dir doch im Internet eine Seite über Zwänge druck diese aus und gib sie deinen Eltern. Vielleicht macht es die Sache einfacher.

Ich kann es nicht.

Ich kann nicht gegen meinen Zwang ankämpfen vielleicht liegt es ja daran das meine Eltern nichts davon wissen?.

...

Danke das wünsche ich dir auch :)

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten da draussen, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Kopf hoch

Wir schaffen das

Mit meiner therapeutin erarbeite ich mir verhaltensweisen um es zu schaffen den zwang nicht auszuführen. wir reden über meine gefühle und gedanken, die ich habe während des zwanges, um andere gedanken entgegen zu setzen. ich denke man muss auch viel selber probieren was bei dem zwang am besten funktioniert

Sonnenschein

Ja, wenn es immer einfach wäre dann hätte niemand einen Zwang. Ich bin auch in einer Therapie aber erst seit kurzem, was macht der Therapeut mit dir, redet er nur? Ich fühl mich nicht richtig aufgehoben, wir reden ein bißchen aber es passiert nicht wirklich was.

Wir schaffen das

Bin seit einigen monaten in therapie , habe immer wieder versucht den zwang nicht nachzugeben und habe dabei starke ängste ausgehalten. mit der zeit wird es langsam weniger. leider quälen mich dann ängste das es wieder schlimmer wird und kann mich dann über erfolge gar nicht so richtig freuen. irgendwie schleppt man diesen mist den ganzen tag mit sich herum, dabei wollen wir es doch alle einfach aus unserem leben verbannen, ich hoffe das das eines tages soweit ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema