Wir lassen uns nicht unterkriegen

Diesen Beitrag schreibe ich für Sadgirl, Echnaton, und alle Anderen, die einen Zwang haben und durch diesen Zwang Dinge tuen die sie gar nicht tuen wollen. Ich habe einen Zwang, der mich ständig dazu bewegt den Herd zu kontrollieren, immer und immer wieder. Ich will das gar nicht, aber dieser scheiß Zwang ist viel stärker. Bis ich ihn den Kampf angesagt habe und jetzt habe ich es wunderbar im Griff. Möchte euch damit sagen, ihr schafft das auch. Freue mich auf jede Antwort! Gruß bibi1405

Antworten (23)
!!!

Das schaffst du schon, meine Unterstützung hast du auf jedenfall!

Ich finde es schön zu sehen, dass es mehere auch jüngere Menschen gibt die ähnliche Probleme haben wie ich selbst und es dadurch auch verstehen, nicht wie viele Leute die es einfach verrückt nennen. Außerdem finde ich es toll wie sehr sich hier unterstützt wird und einem Mut gemacht wird. (:

Ich hofffe ich werde meine Zwänge auch einmal so gut in den Griff bekommen (:

LG Alicia

Hallo Jojo123

Du musst versuchen darüber zu sprechen, das hilft...glaube mir. Wie Sadgirl schon sagt, rede mit deinen Eltern. Ich bin davon überzeugt, das sie zu dir stehen. Liebe Grüße bibi1405.

Dann rede mit deinen Eltern, ich weiß es ist schwer, ich kann auch nicht über meinen Zwang reden. Such dir doch im Internet eine Seite über Zwänge druck diese aus und gib sie deinen Eltern. Vielleicht macht es die Sache einfacher.

Ich kann es nicht.

Ich kann nicht gegen meinen Zwang ankämpfen vielleicht liegt es ja daran das meine Eltern nichts davon wissen?.

...

Danke das wünsche ich dir auch :)

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten da draussen, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Kopf hoch

Wir schaffen das

Mit meiner therapeutin erarbeite ich mir verhaltensweisen um es zu schaffen den zwang nicht auszuführen. wir reden über meine gefühle und gedanken, die ich habe während des zwanges, um andere gedanken entgegen zu setzen. ich denke man muss auch viel selber probieren was bei dem zwang am besten funktioniert

Sonnenschein

Ja, wenn es immer einfach wäre dann hätte niemand einen Zwang. Ich bin auch in einer Therapie aber erst seit kurzem, was macht der Therapeut mit dir, redet er nur? Ich fühl mich nicht richtig aufgehoben, wir reden ein bißchen aber es passiert nicht wirklich was.

Wir schaffen das

Bin seit einigen monaten in therapie , habe immer wieder versucht den zwang nicht nachzugeben und habe dabei starke ängste ausgehalten. mit der zeit wird es langsam weniger. leider quälen mich dann ängste das es wieder schlimmer wird und kann mich dann über erfolge gar nicht so richtig freuen. irgendwie schleppt man diesen mist den ganzen tag mit sich herum, dabei wollen wir es doch alle einfach aus unserem leben verbannen, ich hoffe das das eines tages soweit ist

Sonnenschein

Hi. Schön, das es dir besser geht. Freut mich, das du so schnell nicht aufgiebst, das macht auch anderen Mut. Hast du es alleine geschafft oder bist du in Therapie? Ich bin nicht in Therapie, möchte es erst alleine versuchen. Klappt auch gut! Bin der Meinung, man kann es schaffen, wenn man Mut und die Kraft dazu hat. Die Kraft habe ich auch durch Sadgirl bekommen, habe durch sie gemerkt, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

Sonnenschein

Es schön das es dir besser geht, was hast du gemacht?

Wir lassen uns nicht unterkriegen

Bin auch gerade dabei meinen zwang in den griff zu bekommen. habe einenwiederholungs und grübelzwang.bei mir ist es in den letzten monaten auch besser geworden und das war wirklich harte arbeit.hoffe das es noch besser wird. wünsche allen viel kraft und glaubt an euch. wir schaffen das

Echnaton

Ja, find ich auch super das es dir besser geht. Lass dich nicht unter kriegen und schreib uns wenn es was neues gibt.

Echnaton

Schön das es dir besser geht und es freut mich das du uns weiter schreibst. Es ist gut, das du dabei bleibst, es deinen Artzt zu erzählen. Er kann dir helfen. Wenn du mal wieder nicht so gute Gedanken hast, versuche dich doch mal abzulenke oder schreib uns einfach. Kann ja sein das deine Gedanken dann besser weden. Ein Versuch ist es doch wert. Oder? Bis bald und liebe Grüße bibi1405

@ bibi1405 & Sadgirl

Nein mir etwas angetan oder es versucht habe ich noch nie, habe aber Angst das der Drang zu groß wird. manchmal sind die Gedanken so stark das es mir schwer fällt ihnen nicht nach zu gehen aber bis her habe ich noch nie etwas dramatisches getan. Momentan geht es mir etwas besser, bleibe jedoch dabei beim nächsten Arztbesuch davon zu erzählen.

Echnaton

Schön das du dich wieder gemeldet hast. Wenn es dir ganz schlecht geht, dann geh in ein Krankenhaus, dort wird dir geholfen, diesen Rat habe ich auch bekommen.
Hast du schonmal versucht dir was anzutun?

Echnaton

Du wirst es auch schaffen. Du musst dran glauben und darfst nicht aufgeben, auch wenn es an manchen Tagen nicht so gut aussieht. Wir sind alle Menschen und haben Gefühle, wir erleben alle mal schlechte Momente. Ich finde es gut das du mit einen Freund gesprochen hast. Und? Bist jetzt bestimmt ein wenig erleichtert! Ein nächster Schritt zum Erfolg!!!! Gehe auch zum Doc, wenn du es möchtest und rede mit ihm. Denke immer daran. Kopf hoch und nach vorne schauen. Auch wir sind immer für dich da, also schreib wenn dir danach ist

Fwm

Ich habe es versucht zu vergessen, so ganz klappt es aber noch nicht. Ich habe es wenigstens geschafft jeden Abend nur einmal drauf zu schauen und das klappt ganz gut.

@bibi...

Hast du meinen Rat befolgt mit dem zwang einfach mal vergessen?

...

Endlich hast du die ein Profil gemacht :)

Ich will mir endlich Hilfe holen!

Zur Zeit geht es mir so schlecht wie nie zuvor. Ich kann Nachts kaum noch schlafen und verkrampfe total damit ich mir nichts antue ich habe Angst vor mir selber. ich habe heute mit einem Freund darüber geredet er hat mich nicht ganz verstanden, hat mich aber trotzdem ernst genommen. ich muss dringend etwas unternehmen. sonst dreh ich durch. ich muss beim nächsten Arztbesuch auspacken. es ist mein größter Wunsch es zu schaffen.

Ja, Kopfhoch Leute, wir schaffen das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema