Ich finde Slacklinen in freier Natur schöner, aber in der Wintersaison könnte ich mir gut vorstellen, dass man in der Halle auch gut die Slacklines befestigen kann. Die Stangen der Volleyballnetze würden sich sicherlich dazu eignen.
Also in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling hängt eine Slackline in der "kleinen Halle" rum. Ob du erst mal eine Sicherheitseinweisung zum Thema Klettern (was dich vielleicht garnicht interessiert) machen und dann jedes mal den Kletterhallen-Tarif zahlen willst, nur um auf die Slackline zu kommen, weiß ich nicht. Geht vielleicht auch billiger und einfacher. In sofern wäre die Kletterhalle wohl "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
Falls dich Klettern auch reizt, weißt du ja jetzt, wo du beides kannst ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bringt mir Slacklinen sportlich betrachtet?
Slacklinen macht mir sehr viel Spaß, aber dennoch frage ich mich, was es mir in sportlicher Hinsicht bringt. Trainiere ich meine Ausdauer? ...
- Ab welchem Alter können Kinder mit Slackline beginnen?
Wir haben im Garten viel Bäume. Dort könnte man eine Slackline anbringen. Ich selber fühle mich dazu nicht gelenkig genug, aber meine ...
- Halten Slacklines länger, wenn man nur Barfuß darauf geht?
Ich habe mir gestern eine Slackline gekauft und möchte die natürlich so pfleglich wie möglich behandeln. Freunde von mir gehen nur Barfuß ...
- Welches Seil fürs Slackline?
Moin, um meinen Gleichgewichtssinn ein bisschen in Schwung zu bringen würde ich gerne, als Hobby, slacklinen. Weiss jemand ob man fürs ...
- Übungen zum Slackline lernen
Letztens habe ich erstmals probiert, auf einer Slackline zu gehen. Leider habe ich absolut kein Gespür dafür und habe schnell wieder ...
- Kann man eine Slackline wochenlang auf Spannung halten?
Ich habe meine neue Slackline zwischen zwei Bäumen im Garten befestigt und möchte die möglichst die nächsten Wochen dort so lassen, ohne die ...
- Erzielt man durch Slacklinen auch positive Effekte für andere Sportarten?
Ich spiele mehr Fußball und Handball, aber mein Freund hat sich eine Slackline gekauft und wir üben sehr auf auf diesem Teil. Das macht ...
- Werden auch Slackline-Wettkämpfe ausgetragen?
Ich finde das balancieren auf der Slackline schon ziemlich faszinierend, würde mir aber nur eine zulegen, wenn es auch Wettkämpfe für diesen ...
- Gibt es spezielle Sklackline-Schuhe?
Ich möchte es mal mit Slacklinen versuchen. Von einem Freund kann ich mir so eine Slackline ausleihen. Was brauche ich wohl noch ...
- Welche gesundheitlichen Vorteile hat man durch die Sportart "Slackline"?
Im TV habe ich schon öfters mal Berichte über die Sportart Slackline gesehen. Dieser Seiltanz sieht zwar recht gut aus aber über die ...