Wird eine Schleimbeutelentzündung schlimmer, wenn man sie nicht weiter behandelt?

Ich habe bisher fünf Spritzen bekommen, da ich seit circa 6 Monaten eine Schleimbeutelentzündung im rechten Oberschenkel habe.
Da ich aber sehr schmerzempfindlich bin, möchte ich auf die Spritzen verzichten.
Was wird dann aus der Entzündung, wenn ich mir die Spritzen nicht mehr geben lasse?
Könnte sie gegebenenfalls noch schlimmer werden?
Wer kennt sich aus und könnte mir etwas dazu schreiben?
Schönen Dank.

Antworten (4)

Der Meinung bin ich auch, vielleicht ist es sinnvoll zusätzlich eine Physiotherpie zu machen, so dass das Gewebe besser durch Bewegung durchblutet wird.

Nach sechs Spritzen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Entzündung abheilt. Das ist schon sehr viel und andere Methoden der Heilung sollten in Betracht gezogen werden.

Schleimbeutelentzündung

Eine Schleimbeutelentzündung sollte nach 6 Monaten langsam abgeheilt sein. Auf jeden Fall wäre es sehr sinnvoll, ein Röntgenbild machen zu lassen, um zu sehen, wie groß der Entzündungsherd ist.

Eine Weiterbehandlung mit Spritzen und Antibiotika ist allerdings unumgänglich und sollte auch fortgesetzt werden.

JA sie wird schlimmer und dann hast du noch mehr schmerzen, als die die du hast, wenn du dich behandeln lässt!
ab zum arzt !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema