Wird man durch sportliche Bewegung in der Sonne schneller braun?

Ein Bekannter von uns ist ein Sonnenanbeter und nutzt jede Gelegenheit zum Sonnenbaden. Er ist Jogger und läuft bei Sonne meist mit freiem Oberkörper, weil er überzeugt ist, dass er dadurch schneller und tiefer braun wird. Ist da wirklich was dran, kann man tatsächlich durch Bewegung in der Sonne schneller braun werden?

Antworten (3)
Sonnenschutz unbedingt nötig

Wer viel in der Sonne ist, muss seine Haut unbedingt vor den gefährlichen UV-Strahlen schützen. Der Jogger sollte also möglichst langärmelig laufen gehen, die Haare und die Augen durch einen Hut und eine Sonnenbrille schützen und die Gesichtshaut sowie die anderen freien Körperpartien durch eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor vor einem Sonnenbrand bewahren.
Braun mag ja schön aussehen, aber es ist in jedem Fall ungesund!

Von Hautkrebs hat dein Bekannter aber schon mal gehört, oder kommt er vom Mond?

Schneller Bräunen durch Joggen?

Hi,
schneller und tiefer braun werden durch Joggen in der Sonne - hm, eher nicht. Aber er wird bestimmt gleichmäßiger bräunen als jemand, der sich einfach zum Braten in die Sonne legt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema