Wird man von einer Brille mit +1,0 auf Dauer kurzsichtig?

Ich habe da mal eine Frage:
Wenn man so gut wie keine Sehschwäche hat, und trotzdem eine Brille mit +1, 0 trägt, wird man dann im laufe der Zeit kurzsichtig?
Dann müsste die Brille doch wider passen, oder?
Vielen Dank für Antworten ;)

Antworten (3)
@marsupi

Ich möchte das wircklich nicht machen, außedem habe ich eine Brille vom Optiker die genau auf meine 0.5 Sehschwäche angepasst ist ;)
Ich komme beim Sport immer auf solche Fragen, und möchte dann eben die Lösung wissen...

Ich frag mich da nur...

...was um alles in der Welt jemanden dazu bringen kann, eine nicht passende Brille zu tragen? Geschenk von der Schwester, die sie nicht mehr braucht und damit "Modetorheit"?

Ganz abgesehen davon, dass man sich durch falsches Sehen Kopfschmerzen und Verspannungen herzüchten kann...

Besser nicht aufprobieren

Auf Dauer ist das für das Auge bestimmt schädlich. Dann passt es sich irgendwie auf die Brillenstärke an und kann dann nicht mehr ohne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren