Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man mit Krampfadern gefahrlos eine Höhenwanderung unternehmen?
Wir wollen für eine Woche in die Alpen zum Höhenwandern. Allerdings habe ich seit einem Jahr Probleme mit meinen Krampfadern. Könnte ich ...
- Bergwandern für Anfänger - wer hat Tipps?
Für den herbst hab ich mir eine fahrt in die berge vorgenommen, weil ich sonst eher ans meer fahre. Und wenn ich schonmal in die berge fahre, ...
- Kann man Kinder mit einem Jahr schon in einer Kraxe zum Bergwandern mitnehmen?
Ich möchte mit der Familie meiner Schwester gerne mal wieder zum Bergwandern gehen. Allerdings ist der Nachwuchs erst knapp ein Jahr ...
- Wie lange sollte eine Zehnjährige wandern?
Hallöchen allerseits! Wir würden in den Sommerferien gerne in den Urlaub fahren, genauergesagt in die Alpen. Natürlich würden wir da auch ...
- Was nehmt ihr für eure Sicherheit mit zum Wandern in die Berge?
Wir wollen jetzt eine angeblich recht anspruchslose Wanderung in den Schweizer Alpen machen, aber was sollten wir trotzdem in jedem Fall mit auf ...
- Welche Höhenlage ist für Kinder noch unproblematisch?
Unsere Tochter (neun Jahre) ist recht sportlich und fit. Wir wollen nächstes Jahr eine Bergwandertour in den Schweizer Alpen machen. Nun mache ...
- Wo bekommt man bei einer Bergwanderung Wasser her?
Ich werde in diesem Sommer mit Freunden eine Bergwanderung machen und wir werden selbstverständlich Getränke mitnehmen. Was machen wir aber, ...
- Wie viele Tage sollte man für eine Alpenüberquerung zu Fuß einplanen?
Wir wollen zu Fuß die Alpen überqueren. Auf eine bestimmte Tour haben wir uns noch nicht festgelegt. Vielleicht könntet ihr uns dazu ...
- Sind die Seealpen etwas zum Wandern?
Habe mal gehört, dass man in den Seealpen sehr schön wandern kann! Kann mir das hier jemand ...
- Wie motiviert man Kinder für eine eintägige Bergwandertour?
Wir wollen mit unseren 10 und 12 jährigen Kindern mal endlich wieder in die Berge und für einen Tag eine Tour machen. Echte Begeisterung hat ...