Woher kommen die heftigen Gliederschmerzen während einer Grippe?

Hallo! Mich hat die Grippe voll erwischt und ich habe alle Symptome, die dazu gehören. Aber als ganz schlimm empfinde ich die Gliederschmerzen, die ich im Moment habe. Aus welchem Grund bekommt man sie während einer Grippe? Gruß angelika

Antworten (2)

Eigentlich blöd, da geht man 13 Jahre lang zur Schule und hat Bio im Unterricht, und dann weiß man noch nicht mal die Antwort auf so einfache Fragen.....

So genau weiß ich das auch nicht, aber das hat was damit zu tun, dass das Immunsystem bei einer Grippe gegen die Erreger ankämpfen muss. Und die Botenstoffe, die dabei an die Immunzellen geschickt werden, sind auch für die Gliederschmerzen verantwortlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren