Woher kommen meine Gliederschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ungefähr drei Tagen ziemlich heftige Gliederschmerzen, was ich so gar nicht kenne. Normalerweise habe ich damit nur zu tun, wenn ich Fieber bekomme oder eine starke Erkältung habe. Was können denn sonst noch Gründe für plötzliche und anhaltende Gliederschmerzen sein? Weiß da jemand von euch was zu?

Antworten (2)

Bei unerklärlichen Beschwerden sollte man einen Arzt aufsuchen. Gliederschmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben, von denen stephenold schon etwas aufgezählt hat. Dazu kommen natürlich auch eventuelle ernsthafte Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose und Arthritis.
Falls Prazi zufällig eine nicht mehr ganz so junge Frau sein sollte, möchte ich noch hinzufügen, dass viele Frauen in den Wechseljahren unter Gelenkschmerzen leiden. In dem Fall wäre ein Besuch beim Frauenarzt sinnvoll.

Grund für Gliederschmerzen

Überlastung bzw. Muskelkater kann das nicht sein? So geht es mir nämlich gelegentlich, wenn ich zu stark trainiert habe oder eine neue Bewegung eingeübt habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren