Ich wurde vor 2 Wochen an einem Steißbein abszess operiert. War meine erste OP und hatte furchtbar Angst. Ich konnte nicht sitzen auf dem Rücken liegen und nach ca.2-3 Tagen nachdem Eiter rauslief waren die Schmerzen nicht mehr da. Meine Hausärztin stellte fest das, dass kein abszess sei. Doch da ich selber in der Pflege tätig bin fuhr ich an dem selben Tag ins Krankenhaus und befürchtete das schlimme und die Zustimmung von den Ärzten. Ich hab jedoch op abgelehnt , weil ich Angst davor hatte und machte für 1 Woche später einen Termin. Falls ich Fieber kriegen sollte, sollte ich mich jedoch für einen Not OP vorbereiten. Bis zur OP habe ich jeden Tag abgeduscht kompresse mit betasalbe draufgelegt. Die OP verlief unter Vollnarkose war tiefer als geplant. Die erste Woche hatte ich brennen beim abduschen habe immer ne Std vorher Schmerzmitteln eingenommen, nach Verdauung und 3 mal tägl. Geduscht bzw..immer noch. Und jetzt in der 2. Woche brennt es kaum lege nur Kompressen dadrüber und eine Einlage als Polsterung
Schmerzen im Bereich des Anus können aufgrund von Hämorrhiden auftreten. Dabei muss man unterscheiden ob es sich um innenliegende oder um äußere Hämorrhiden handelt. Der Hausarzt sollte sich das anschauen. Erste Schmerzlinderungen kann man mit etwas Apfelessig vornehmen. Einfach etwas Essig auf einen Wattebausch geben und damit den Anus betupfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Problem mit offener Wunde (Abszess)
Hallo, Ich möchte hier mein Anliegen gerne mal schildern, bin vor Kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe hin und her überlegt ...
- Sind Abszesse ansteckend?
Ich leide seit 2 jahren an abszessen am anfang habe ich die alle paar monate bekommen...mitlerweile sind es jeden monat......ich bekomme ...
- Wie wird man Abszesse im Schambereich dauerhaft los?
Hallo, bin erataunt, fest zu stellen, wie vielen es so geht wie mir...ich bekomme seit ca. 10 Jahren regelmäßig Abszesse im Schambereich, aber ...
- Abszess auf Pobacke
Hallo Ihr lieben! Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Wochen einen Abszess auf meiner Pobacke... Ich war dann beim Arzt und der meinte ...
- Hatte Abszess an der Schamlippe. Unglaublich...
...wieviele Menschen damit zu kämpfen haben. Ich bin am 03.11. operiert worden...Ich hatte ein Hühnereigroßes Abszess an der ...
- Abszess am After
Hallo habe ein paar fragen. habe jetzt seit Wochen einen abzess, der kommt und geht.er ging bis jetzt immer alleine auf.seit gestern ...
- Wundsekret nach Abszess-Entfernung
Hallo! Ich hatte am 28.3. eine Not-OP, in der mir ein Abszess am Po entfernt wurde. Ich leide seit Jahren unter Abszessen (die NUR am ...
- Wie entstehen Abzesse?
Wo kommen solche Abzesse eigentlich her? Ich bin total ratlos bitte helft ...
- Abszess an der Wirbelsäule nach Bandscheiben-OP
Hallo, mein Mann macht zur Zeit unglaubliches durch. Vor ca. 9 Monaten wurde im ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Während der anschließenden ...
- Abszess am Po, bald OP - große Angst
Hallo liebes Forum, habe vor 3 Tagen eine Schmerzende Wölbüng an der rechten Pobacke entdeckt. Heute ins ...