Es sollte im Stuhl zu sehen sein, wenn es z. B. Madenwürmer sind. Aber es gibt verschiedene Wurmarten, manche sieht man nicht und manche gehen sogar von alleine wieder weg. Man sollte aber trotzdem zügig zum Arzt, es kann auch schlimmer werden. In schlimmen Fällen kann es auch zu Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfen etc. kommen.
Wenn man äußerlich bzw. im Stuhl nichts erkennen kann, würde ich eine Stuhlprobe nehmen und zum Arzt gehen. Symptome kann man zwar in die Richtung deuten, aber sicher gehen kann man nur durch ärztliche Diagnose.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist ein Hakenwurm besonders gefährlich für Menschen?
Heute habe ich erfahren, dass es auch Hakenwürmer gibt. Was ist das besondere an ihnen und wo kann man sie finden? Können sie auch ...
- Sind Stuhlwürmer ansteckend?
Als ich meinen Sohn heute aus dem Kindergarten abholte, sagte mir die Leiterin, daß eins der Kinder Stuhlwürmer hat. Jetzt habe ich Angst, ...
- Sollte man als Hundehalter eine Wurmkur mitmachen?
Meine Freundin hat einen Labrador, der zur Zeit eine Wurmkur machen muss. Könnte es sein, dass meine Freundin jetzt auch von Würmern ...
- Bandwurm?
Hi, ab wann besteht eigentlich die gefahr einen Bandwurm zu bekommen? Ich habe das mal bei dr House gesehen und fand das sehr eklig. Komm das ...
- Woran erkennt man genau, dass sich ein Kind mit Würmern angesteckt hat?
Hallo! Mein Patenkind geht jetzt seit 3 Wochen in den Kindergarten. Eine andere Mutter erzählte, dass vor kurzem ein Kind Würmer ...
- Kann Madenwurmbefall bei der stillenden Mutter für das Baby gefährlich werden?
Das ist mir ziemlich peinlich: Mein Doc hat festgestellt, daß mein Darm von Madenwürmern befallen wurde. Das soll für mich zwar nicht ...
- Kann durch Wurmbefall der Muskelaufbau behindert werden?
Aus meinem Afrikaurlaub habe ich mir Würmer eingefangen. Seit zwei Wochen gehe ich wieder ins Fitnessstudio, aber mein Muskelaufbau geht ...
- Sind besonders Kinder gefährdet, Wurmerkränkungen zu kriegen?
Wir haben eine dreijährigen und Sohn und einen Hund. Die beiden hängen sehr aneinander. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob unser ...
- Können Hundebandwürmer auf den Menschen übertragen werden?
Seit einer Woche habe ich in unregelmäßigen Abständen starke Bauchschmerzen verbunden mit Durchfall. Nun fiel mir gerade ein, daß mein Hund ...
- Wie funktioniert eine Wurmkur?
Scheinbar habe ich Madenwürmer und ich soll eine Wurmkur machen. Mich würde mal interessieren, wie so eine Kur funktioniert und was ich dabei ...