...
Schon witzig was man hier für Meinungen lesen kann, aber unterm Strich ist es doch so, IN JEDEM BERUF WIRD MAN IRGENDWIE AUSGENUTZT. Nur das Problem an der Zeitarbeit ist doch, das es ca. 900.000 beschäftigte gibt und davon ein grosser Teil ungelernte, unqualifizierte und ungebildete Menschen. DAS sind dann auch die jenigen die sich oftmals über Zeitarbeit beschweren, aber mal ehrlich, wo verdient man heutzutage OHNE Schulabschluss, OHNE Ausbildung schon mehr als 8€/Std.? Ich selber hab einige Jahre als Zeitarbeiter meine Brötchen verdient, ich habe mich aber nie über den Verdienst aufgeregt, warum? Nun ja, ich wusste worauf ich mich einlasse, ich wusste das ich NICHT als Ingenieur arbeiten werden, sondern als kleines Licht an irgendeiner Maschine, oder als irgend ein anderer Helfer.
Heute sitz ich auf der anderen Seite des Tisches, sprich ich bin Personaldienstleistungskaufmann, ich hab mich auf den Hosenboden gesetzt und eine Umschulung gemacht. Man mag es kaum glauben, JEDER der unzufrieden ist, kann eine Umschulung machen, aber statt dessen wird rum gemeckert und mit den Fingern auf andere gezeigt, statt mal den Dreck vor seiner eigenen Türe zu fegen.
Mittlerweile ist es doch so, das sogar ungelernte Menschen ohne Ausbildung in der Zeitarbeit nach 9 Monaten bis zu 12, 29€/Std. erreichen kann, man muss nur arbeiten...kaum zu glauben oder? Nach den ersten 6 Wochen bekommt man schon 15% mehr! Hinzu kommen oft genug Leistungszuschläge von nicht selten unter 0, 50€/Std. dazu und das nur weil man einen Gabelstaplerschein hat, Helfer die sich etablieren und nicht bei Pojucken zum Arzt rennen, werden mehr als 2000€ Brutto verdienen...noch immer UNGELERNT OHNE JEGLICHE QUALIFIKATION.
Zeitarbeit ist nicht immer schlecht, klar gibt es schwarze Schafe, aber wer sich mal die Fakten ansieht, der wüsste auch das 2011 ca. 300.000 Zeitarbeiter von den Entleihern übernommen wurden, dank der flexibilität der Zeitarbeit ging es seit 2009 wieder Bergauf in der Industrie.
Ich muss sagen, ich finde meinen Job super! Ich sehe oft genug Menschen, die sich bedanken, für die Chance auf einen Job, jeder der übernommen wurde (bei uns waren es letztes Jahr ca. 40%!), kommt vorbei mit einem kleinen Präsent. Ich weiss nicht wo man da abgezockt wird, wo man da mit seinem Gewissen im Reinen sein muss oder was hier sonst einem vorgeworfen wird. Mein Gehalt ist überdurchschnittlich, mein Chef ist echt geil drauf und wir werden am Umsatz beteiligt, den man echt nur wirklich hoch treiben kann, wenn man sich um seine Mitarbeiter kümmert und keine verbrannte Erde hinterlässt, sondern Nachhaltig mit Kunden UND Mitarbeitern umgeht.
Jeder der hier rum jammert hat echt nur (gefährliches) Halbwissen, es sind nur Erfahrungsberichte von Menschen die mit Zeitarbeit auf die Fresse gefallen sind, weil sowas JEDER lesen will, wenn es mal gut läuft, dann glaubt das a) eh keiner und b) wird es als normal eingestuft, darüber muss man ja nicht berichten.
Jetzt wünsch ich euch viel Spass beim losfeuern... ;)
Ahja @Anna unnötig zu sagen, dass ich deine Meinung so unterschreiben würde. :)