Regelung der Überstunden

Hallo! Ich hab bloß eine kurze frage und zwar hab ich eine 35h woche, arbeite aber 40h was dann überstunden sind, wenn ich mal absetzer nehmen will ziehen die mir immer 8h ab und keine 7h, ist das rechtens???

Antworten (3)
@ GERÄT

Hallo,
wenn Du einen 35 Std. Vertrag hast, gehen die Stunden, die Du mehr arbeitest, auf Dein Zeitarbeitskonto. Die angesammelten Stunden kann man dann entweder als zusätzliche Urlaubstage nehmen, oder sich auszahlen lassen. Erkundige Dich bei Deiner Zeitarbeit. Auf keinen Fall sind sie verloren
Was Thomas sagt stimmt. Weil Du die 35:7 teilst, oder steht in Deinem Vertrag in Bezug auf die Überstunden etwas anderes.

MfG
Merlin

Falsch

Ich würde mal den Arbeitgeber auf deinen Vertrag hinweisen, das ist so nicht richtig.

Ist nicht rechtens

Wenn bei dir eine 35h/Woche im Vertrag vereinbart ist, dann dürfen dir nur 7h pro Tag abgezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren