Ist ganz einfach. Immer wenn er anfängt zu ziehen, bleibst du stehen.
Er will ja durch sein ziehen das Tempo angeben, wenn er merkt, dass das Gegenteil der Fall ist, hört er auf damit.
Auf keinen Fall anschreien oder bestrafen. Jedes Mal wenn er nicht zieht musst du ihn loben (gelobt wird mit freundlicher Stimme, gerügt mit strengem Ton).
Habe über zehn Jahre mit einem Hundetrainer zusammen gearbeitet, diese Methode hilft wirklich, man muss nur konsequent bleiben.
Viel Spaß mit deinem süßen Vierbeiner.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hunde wollen mich fast immer beißen
In meiner Kindheit hab ich nichts Schlimmes mit Hunden erlebt, was erwähnenswert wäre. Ich mag Tiere ganz allgemein und hätte auch mit Hunden ...
- Hund frisst Socken, Decken etc. auf
Hallo, mein alter Rüde, 11 Jahre, frisst seit ein paar Monaten mindestens 2 bis 3 mal ständig Decken, Socken, Schnüre also alles was er ...
- Fell mit Zeitung abreiben
Ich habe gehört man sollte das Fell der Hunde nach dem baden und bürsten mit einer normalen Tageszeitung abreiben. Grund hierfür wäre der, ...
- Wie wichtig sind Hunde für Senioren?
Mein Vater ist Witwer und hängt meist den ganzen Tag in seiner Wohnung rum. Entsprechend korpulent sieht er auch aus. Ich habe gerade im TV ...
- Ähnlichkeiten zwischen Hund und Besitzer
Hey Leute! Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass manche Leute ihrem Hund irgendwie ähnlich sehen? Ich weiß nicht ob ich mir ...
- Bandscheibenvorfall Hund
Guten Tag, ich habe eine Frage Mein Zwergrauhaardackel ist 9 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 2. und 3. ...
- Welche Hunderasse ist am schlausten?
Die Windhunde sollen ja die dämlichsten Hunde sein, aber welche Rasse ist denn besonders schlau? LG ...
- Sollte man Hunden regelmäßig Vitamine ins Fressen mischen?
Ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim geholt und bin mir nicht sicher, ob er nun regelmässig Vitamine bekommen muss. Wie haltet ihr ...
- Wie hoch sind die Impfkosten bei einem Hund?
Hallo, wir wollen uns einen Hund anschaffen.Unsere Kinder möchten einen Golden Retriever.Bisher hatten wir noch keinen Hund und brauchen ein ...
- Barfen ist quatsch
Also ich kann nur alle davor warnen die vor haben ihren Hund so zu ernähren. Das sind die Leute die meinen ein Hund müsse was wildes haben und ...