Ziehen an der Leine wie abgewöhnen?

Hallo..haben seit ca. 1woche einen 7mon. mischling und er zieht an der leine. wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Themen
Antworten (1)
Hund zieht an Leine

Ist ganz einfach. Immer wenn er anfängt zu ziehen, bleibst du stehen.
Er will ja durch sein ziehen das Tempo angeben, wenn er merkt, dass das Gegenteil der Fall ist, hört er auf damit.
Auf keinen Fall anschreien oder bestrafen. Jedes Mal wenn er nicht zieht musst du ihn loben (gelobt wird mit freundlicher Stimme, gerügt mit strengem Ton).
Habe über zehn Jahre mit einem Hundetrainer zusammen gearbeitet, diese Methode hilft wirklich, man muss nur konsequent bleiben.
Viel Spaß mit deinem süßen Vierbeiner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren