Zimt in Müsli
Zimtzusatz in Lebensmitteln ist ja auf Grund von Mengen an Cumarin nicht gesund! Wieviel Cumarin darf in Erwachsener zu sich nehmen ohne seiner Gesundheit zu schaden?
Zimtzusatz in Lebensmitteln ist ja auf Grund von Mengen an Cumarin nicht gesund! Wieviel Cumarin darf in Erwachsener zu sich nehmen ohne seiner Gesundheit zu schaden?
Die Grenzwerte in der EU werden von der Europäischen Aromenverordnung geregelt. Sie schreibt einen Grenzwert von zwei Milligramm Cumarin pro Kilogramm Lebensmittel verbindlich vor. Es gibt dazu bei Ökotest einen recht guten Artikel. Du findest ihn unter http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=cum-grenzwert. Ansonsten würde ich einfach zu Cumarinfreiem Zimt greifen.
Die Müslis, die man kaufen kann, haben alle zu viel Zucker! Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir eins selber zu mischen. Was gehört ...
Hallo Leute! Ich habe mir vorgenommen mich jetzt mal etwas gesünder zu ernähren. Müsli mag ich zwar nicht so gerne, aber wenn es ...
Oben genanntes habe ich heute das erste Mal gegessen, und ich habe lange nicht so ein schlechtes Müsli gegessen, staubtrocken mit fast nur ...
Ich leide manchmal an Verstopfungen habe gehört, dass Müsli die Verdauung anregen kann. Bei welchen Müslisorten ist das der Fall und wieviel ...
Zum Frühstück soll ein Müsli ja sehr gesund sein. Es gibt aber auch viele Müslis die Schokolade und Kakao mit Zucker usw drin haben. Wie ist ...
Hallo ihr! Ich esse nicht so gerne Müsli, aber das einzige was mir dann doch schmeckt ist das Schokomüsli. Allerdings frage ich ...
Kennt ihr das Müsli auch? Denke schon, oder? Das esse ich soo gerne und so oft es geht. Bin glaub ich Müslisüchtig! Diese Knispelstücke aus ...
Mein Hausarzt hat mir geraten, mich nicht fettreich zu ernähren. Zum Frühstück: Käse und sämtliche Wurstsorten soll ich erst einmal von ...
Neulich bin ich in meinem Bioladen meines Vertrauens gewesen. Dort habe ich zum ersten mal Müsli mit Amarant gesehen. Mit Bioprodukten kenne ...
Mein Neffe ist gerade auf einem Gesundheitstripp und isst seit drei Tagen zum Frühstück Müsli. Dadurch hat er aber erhebliche Problem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren