Zittern wegen Kreislaufproblemen?

Heii, ... :D
also....ich bräucht mal hilfe von euch dadraußen, ..steh nämlich vor nem rätsel, ..also ich bin 14 und desletzt im tanzkurs wurd ich gefragt ob ich zu wenig getrunken hab, ...weil ich zitter, ...und ich hab mich dann voll gewundert, ..weil ich eigentlich nich wirklich nervös/aufgeregt war, ...hab mir dann also keine gedanken mehr drüber gemacht, ..heut war ich dann wieder mit freunden in der disko, ..und dann hat meine freundin mir auch gesagt dass ich zitter, ...also, ..ganz komisch, ...und wieder ne andre hat gemeint, ..dass sie nur mein puls gespürt hat, ..also an der handaußenfläche, ..also die fläche die wenn man die hand horizontal in die luft hebt bei der rechten hand rechts, ..und bei der linken hand links is, ...hört sich also so an dass ich nervös oder so war, ..weiß aber selbst nich warum, ..also, ...kam mir auch selbst nich so vor, ..also wollt ich fragen ob des net auch irgenwie vllt en mangel sein kann, ..also vitamin mangel, ..oder vllt was mim kreislauf zu tun ham könnt, ..weil ich schon in der grundschule probleme mit dem kreislauf hatte, ..also mir war ziemlich oft schwindlig, ..kann des vllt irgenwie zusammenhängen!? oder is es wirklich nervösität!? wüsst halt nich woher die kommt!
Schonmal danke für eure hilfe :D

Antworten (2)
@Kermit

Dankeschön :D ehm...also hab nochmal darüber nachgedacht, ..und könnte des vllt mit magnesiummangel zu tun haben!? also, ..hab auch ziemlich oft krämpfe in den waden oder zehen, ...und vllt gibts da ja irgenwie einen zusammenhang, ...werd mich denk wirklich mal durchchecken lassen, ...aber hat jetz auch nich so ne eile, ...weil es nich so stark is dass es mich richtig beiinträchtig, ..also wenn ich beim auto/moped fahren anfangen würd zu zittern, ..wär des glaub ich nich so schlimm, ...weil des grad ma so is dass ichs selbst nich richtig merk, ..obwohl, ..desletzt hab ich gemerkt dass mein bein leicht gezittert hat, ..aber da war ich nur am tisch gesessen und hab hausaufgaben gemacht, ..also kanns dass mim Adrenalinspiegel glaub nich sein, ..aber werde mir demnächst wirklich mal lieber die meinung vom arzt einholen...und dann natürlich auch berichten :D nochmal DANKE!

Moderator
Hallo Germanyisi!

Zu wenig trinken - könnte sein. Irgendein Mineralstoffmangel - könnte sein. Es könnte so vieles sein... Ich denke, du solltest damit zum Arzt gehen und das erklären, er/sie hat am ehesten die Möglichkeit herauszufinden, woran es wirklich liegt.

Beispiel: Ich hatt im letzten Jahr bei einer Aktion (Kastenklettern) einen Jungen dabei, dürfte auch so 14/15 gewesen sein. Der war äußerlich ruhig, hatte keine Angst vor dem Klettern - und doch haben beim Klettern seine Beine richtig gezittert, sodass er gar nicht weit nach oben kam. Ich hab mich mit ihm unterhalten, er hat schon lange das Problem, dass sein Adrenalinspiegel ungewöhnlich schnell ansteigt. Also das, was eigentlich nur eine kleine Herausforderung ist, darauf reagiert sein Adrenalin enorm stark. Er kann das nur mit Autosuggestion und so was ähnlichen wie autogenem Training in den Griff bekommen - aber nur dann, wenn er ahnt, dass das nächste, was er tun wird, sein Adrenalin so steigen lassen wird.

Das nur als Beispiel. Vielleicht ist das bei dir auch so, vielleicht aber ganz anders. Lass dich wirklich mal von nem Arzt durchchecken. Und falls dir das irgendwie peinlich ist - du kannst auch ohne deine Eltern zum Arzt.

Ich denke, das ist kein großes Problem, wenn es sich nicht medizinisch (z. B. Mineralstoffmanel) lösen lässt, dann kann man lernen damit umzugehen. Aber ich halte es für wichtig, etwas drübe herauszufinden. Stelle dir vor, du fährst mit nem Moped (oder Auto) und fängst plötzlich das Zittern an...

Wenn du Näheres weißt, wäre es interessant darüber zu erfahren.

Viele Grüße

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren