Als Kind war mein Herz etwas zu klein, so dass ich einmal vorrübergehend durch einen Herzstillstand tot war, aber reanimiert werden konnte. Es war schon schlimm
https://www.herzberatung.de/expertenrat/fragen/frage/Herz/Zu-kleines-Herz?threadId=14045919&postId=21130734#post21130784
Das denke ich auch. Solange du keine Probleme hast, werden die bestimmt nix machen. Du könntest höchstens durch Sport vorbeugen. Ich habe eine Sinustachykardie und bekomme/bekam schnell Probleme beim Fahrrad fahren und Joggen geht gar nicht bei mir. War auch sehr schnell so müde, als würde ich jeden Moment umkippen und sehr kaputt und schlapp. Jetzt bekomme ich Betablocker mit leichter Dosierung und bin jetzt vieel besser drauf. Treibe viel Sport und in einem Jahr ist wieder ein Echo dran (Ultraschall vom Herzen)
Bei mir wurde durch eine lungenärztin festgestellt, dass ich ein kleines herz habe. bis zu dieser untersuchung, verdacht auf rauchgasvergiftung hatte ich keine ahnung. sie hatte nur gesagt "sie haben aber ein kleines herz". da aber keiner meine ärzte darauf reagiert hat, denke ich mal, dass das so ok ist. ich habe keine probleme.
Mehr Beiträge zum Thema
- Angeborene, harmlose Herzauffälligkeit
Gestern war ich zum EKG bei meinem Hausarzt. Er sagte, als ich fragte, was er festgestellt hat, einen Namen und dass das eine Herzauffäligkeit ...
- Frage zum Herz und Betablocker
Hallo, 2 verschiedene Ärzte haben mich darauf hingewiesen, dass mein Herz bei einer Ultraschalluntersuchung oder Echo, weiß nicht genau wie ...
- Deutet eine Falte, die diagonal übers Ohrläppchen verläuft, auf eine Herzerkrankung hin?
Ist eine diagonal über das Ohrläppchen verlaufende Falte ein Zeichen, dass eine Herzerkrankung vorliegt? Angeblich soll das auf eine ...
- Ärzte haben versagt - Aortenklappeninsuffienz
Hallo, vorweg, einen schönen zweiten Advent. Wenn ihr mein Profil durchgeschaut habt wisst ihr, dass ich akute ...
- Druck und stechen in herzgegend
hallo erstmal ich hab seit einiger zeit aber nicht täglich mal so nen druck mal ein stechen oder ziepen in der herzgegend!! es tritt aber ...
- Herzinsuffienz mit 28 festgesellt
Hallo ich bin 29 Jahre jung und bei mir wurde im August 2008 ein Herzinsuffienz festgestellt. Ich suche nette Leute mit dennen ich mich ...
- Bis zu welchem Alter wächst ein Loch im Herz zu?
Der fast zweijährige Sohn meiner Arbeitskollegin hat ein kleines Loch im Herzen. Die Eltern machen sich aber irgendwie keine Sorgen darüber, ...
- Herzprobleme...
Hallo, ich war gestern mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs. Wir hielten an einem Mcdonald um was zu Essen zu ...
- Angst wegen Herzgeräusch
Hallo Zusammen, ich bin 42 Mami von 4 Mädels, und nicht Übergewichtig, Ich war letztens beim Arzt und es wurde ein leises Herzgeräusch ...
- Starkes Herzklopfen und Aufstoßen
Ich bin 46 Jahre, männlich und mein Leben lang sehr gut trainierter Läufer (früher Leistungssport). Grundsätzlich leide ich seid ein paar ...