Zu welchem Arzt bei einer Art Kügelchen im Hodensack?

Hallo! Vor drei Wochen ist mir eine Art Küglechen im rechten Hodensack aufgefallen. Es könnte eine Zyste sein, vermute ich mal. Zu welchem Arzt müßte ich gehen, um das kontrollieren zu lassen? Zum Hautarzt oder zum Urologen? LG heinz57

Antworten (4)
Ich denke aber...

Heinz57 sprach mehr von Kügelchen IM Sack, d.h. nicht in der Hodensackhaut. Das müssten dann schon ordentliche Talgzysten sein, nach der Beschreibung...

Mhmm

Ich Schwitz unterem schon sehr stark und bei mir bilden sich auch so Talg-Dinx-Da('s) also ich dachte auch mal woher so gelbe Pünktchen kommen die auch fühlbar sind, ich hab das gegoogelt und bin damit nicht zum Arzt aber wenn du das im Hodensack oder am Hoden fühlst würde ich damit schon zum Arzt.

Könnte aber auch

Entweder ganz normale Nebenhoden-Anhangsgebilde sein, oder Varikozelen (Krampfadern). Wenn sich diese Veränderungen erst kurzfristig so ergeben haben, dann natürlich nichts wie ab zum Doc (ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her seit dem ersten Post)...!

Fühlt sich das so an als wäre das INNENDRIN? oder ist das quasi nur auf der haut drauf? wenn das innen ist dann geh zum urologen, wnen das außen ist zum hautarzt. aber geh am besten erstmal zum hausarzt und frag den und der schickt dich dann weiter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren