Zunehmende Druckschmerzen im Auge - was kann die Ursache sein?

Seit gestern habe ich leichte Schmerzen direkt am Augapfel. Bei Druck wird das immer heftiger. Jetzt schmerzt es schon bei jedem Augenaufschlag und der Schmerz zieht jetzt bis ins Hirn. Fremdkörper im Auge ist nicht zu erkennen. Was kann die Ursache dafür sein und sollte ich umgehend zum Augenarzt? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Betzi

Antworten (2)

Hallo!
Cyrano hat recht.
Dass hört sich bei dir nicht gut an...lass dich untersuchen.
Du könntst auch ein Glaukom haben, welches dringend behandelt werden muss.
Gruss, nanu

Cyrano
Druckschmerzen im Auge...!

Ich kann dir nur raten einen Augenarzt aufzusuchen, oder ins Krankenhaus und bei der Notaufnahme melden.
Druckschmerzen im Auge, die bis ins Hirn ziehen, können nähmlich darauf hindeuten, dass sich bei dir etwas tut: Der Augeninnendruck kann erhöht sein, oder es hat sich ein Ödem gebildet, was anfangen kann zu bluten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren