50 Liegestütze schaffen

Hallo, ich habe am 1.6. meine Dan-Prüfung, schaffe momentan maximal 20 Liegestütze. Also wirklich vernünftige mit Nase auf dem Boden. Muss 40, am besten 50 können. Meint ihr es ist möglich in der Zeit so viele am Stück zu schaffen? Habe halt früher nie "ganze" Liegestütze gemacht. Danke schon mal.
MfG

Antworten (7)

Hallo, ich habe vorgestern 22 Liegestütze geschafft. Gestern und heute habe ich jedoch weniger als sonst geschafft, ich weiß nicht woran das liegt. Gestern nur 15, Also ohne Pause. Habe heute mal mit einer 2, 5 kg Gewichtsscheibe auf dem Rücken trainiert, habe gelesen, dass es ganz gut ist wenn man mal etwas variiert und nicht immer gleich trainiert. Hat jemand eine Idee warum ich gestern und heute nur so wenige geschafft habe? Wahrscheinlich braucht mein Körper einfach mal einen Tag Pause. Ich denke ich versuche es Samstag wieder. Hatte jemand von euch so etwas schon?
MfG

Danke für die Antworten, werde es bestimmt schaffen

Trainiere die Liegestütze täglich so, wie Du sie zur Prüfung erbringen musst. Setze Dir zum Ziel täglich 2...3 Stück mehr zu schaffen. Verfolge das Ziel mit Ehrgeiz, dann wird das schon.

Viel Erfolg.

Ich hatte vor vielen Jahren den Ehrgeiz abzunehmen, weil man mich mit meinem Gewicht (BMI) bei meinem persönlichen Stolz getroffen hat. Ich habe es allen gezeigt und den BMI um 7 Punkte verbessert:)

Danke, was meint ihr wie kann ich am effektivsten trainieren? Im Moment trainiere ich eigentlich jeden Tag, außer ich spüre noch Muskelkater. Ich trainiere erst wieder wenn ich (fast) keinen Muskelkater mehr habe. Ca. 1-2 mal in der Woche trainiere ich sehr viel und mache dann auch einen Tag Pause. Meint ihr, dass es so effektiv ist?
MfG

Glaub an dich

Hey, ich denke, du kannst es mit harter Disziplin auf jeden Fall schaffen besser zu werden! Versuch dein Pensum täglich mehr und mehr zu steigern und denk positiv, dann wird es schon werden! :)

Kann sein. Also, ich glaube eigentlich nicht, dass ich jetzt "durchfalle", nur weil meine Nase nicht den Boden berührt. Aber mein Trainer meint zumindest, dass ich die Liegestützen so üben soll.
MfG

Sind Liegestützen, bei der man mit der Nase auf den Boden kommt, nicht sogar übertrieben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren