Sollte man sich vor den Liegestützen auch aufwärmen?

Vor sportlicher Betätigung sollte man sich ja wohl generell aufwärmen. Nun mache ich ganz gerne mal spontan Liegestütze. Dabei wärme ich mich vorher nicht extra auf, ist ja spontan. Ist das so ok, oder schadet das mehr meinen Muskeln als es nutzt? Danke schon mal für euere Ratschläge dazu.

Antworten (2)

Liegestütze sind eher eine Aufwärmübung, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Muskeln werden bei Liegestützen nicht sofort überanstrengt, wenn man es eben auch bedacht macht und nicht übertreibt.

Passt!

Nein, das ist völlig ok :). Wenn du jetzt keine schnellen Liegestütze machst, ist alles gut :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren