Wie sehen die klassischen technisch sauberen Liegestützen aus?

Ich möchte durch tägliche Liegestütze meine Oberkörpermuskulatur endlich stärken. Dazu möchte ich alles richtig machen. Was muss ich alles beachten, damit meine Liegestütze technisch sauber werden, so wie sie sein sollten? Danke für jede Information dazu.

Antworten (4)

...ich schaffe keinen einzigen Liegestütz! Ich falle nach unten, und komme überhaupt nicht mehr hoch!

Geh mal auf Youtube, da kannst du dir genau angucken, wie ein sauber durchgeführter Liegestütz auszusehen hat.

Beim Liegstütz darf man nicht im Bauch einknicken. Immer schön gerade nach unten, und genau so gerade wieder nach oben.

Videos

Du müsstest im Internet eigentlich genügend Anleitungen zu dem Thema finden. Videos können auch hilfreich sein, da man sich die Körperhaltung dirket abschauen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren