Arme auseinander oder zusammen bei den Liegestützen?

Also, wir haben in der Schule heute Liegestütze gemacht. Einige machen die Arme ganz eng zusammen und gehen dann hoch und runter, ich habe die Arme recht weit auseinander. Was ist besser für die Brust und was schwerer? Soll man über der Erde kurz anhalten oder im Fluss weitermachen?

Antworten (1)
hände zusammen/auseinander

hi,

wenn du die arme auseinander nimmst, dann trainierst du deine Brust. Wenn du sie weiter zusammenbringst, dann den Trizeps.

Ich mache meine Liegestütze im Sekundentakt, das ist eigentlich ein gutes maß dafür, evtl ein bischen langsamer. Eine prächtige Anzahl an Liegestützen ist auch nur dann beindruckend wenn sie über eine Minute gemacht werden :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren