Wie macht man "schräge Liegestütze" und was bringen die im Vergleich zu normalen Liegestützen?

Jeden Morgen mache ich circa 50 Liegestütze. Nun habe ich von "schrägen Liegestützen" gehört. Wie macht man die denn und was bringen die im Vergleich zu normalen Liegestützen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Luipo

Antworten (1)
Trainingsanleitung

Setze deine Hände schulterbreit vor dem Körper auf dem Boden auf, die Fingerspitzen zeigen nach vorne. Deine Füße sind nebeneinander und geschlossen, die Beine durchgestreckt. Die Arme nicht voll druchstrecken, beim Absenken einatmen und beim Hochdrücken ausatmen. Der ganze Körper ist angespannt und der Rücken gerade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren