Wie erlernt man einarmige Liegestütze?

Um meine Rücken zu stärken, mache ich seit einem Jahr regelmäßig Liegestütze. Mittlerweile schaffe ich problemlos fünfzig Liegestütze hintereineinander. Meinem Rücken geht es auch schon besser. Nun möchte ich mich aber weiter steigern und würde gerne auch einarmige Liegestütue machen. Das kriege ich aber einfach nicht hin. Gibt es dafür eine spezielle Technik, wie kann ich das ohne Rückenschädigung erlernen? Danke vielmals für hilfreiche Tipps.

Antworten (1)

Wichtig ist, dass du dabei deine Balance findest, da du deinen Körper ja nur auf einem Arm hälst. Zudem musst du auf die Körperspannung achten, die ist dabei auch extrem wichtig, du darfst mit dem Oberkörper nicht durchhängen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren