Wie sieht die ideale Armhaltung und Durchstreckung bei Liegestützen aus?

Ich möchte ohne großen Aufwand (kein Fitnessstudio oder so) meine Oberkörper- und Armmuskulatur stärken. Dazu habe ich mir überlegt, es mit täglichen Liegestützen zu versuchen. Dazu möchte ich gerne wissen, wie die ideale Armhaltung (weit auseinander oder enger) aussehen sollte und wie weit ich die Arme durchstrecken muß. Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tobias

Antworten (3)

Such dir mal auf youtube ein Video, wo dir die wichtigsten Tipps anschaulich vorgeführt werden. Es geht ja nicht nur um die richtige Armhaltung, sondern auch um die Kopfhaltung, die Wirbelsäule (muss gerade sein, darf nicht durchhängen) usw.

Armhaltung beim Liegestütz

Das kann man so allgemein nicht sagen, denn je nachdem, wie weit oder eng du die Arme auseinanderstellst, trainierst du andere Muskelgruppen. Am besten also mit verschiedenen Armstellungen trainieren. Eng am Körper kannst du den Trizeps gut trainieren, und weit gestellt mehr die Brustmuskulatur.

Auf keinen fall die Arme ganz durchstrecken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren