Wie effektiv sind Liegestütze auf einem Pezziball?

Im Fitnessstudio mache ich viel Krafttraining. Nun möchte ich spezielle Übungen machen, um meine Trizeps aufzubauen. Ein Sportkollege macht laufend Liegestütze auf einem Pezziball. Er meint, das wäre sein Geheimtipp um Trizeps aufzubauen, weil da die Arme enger beieinander stünden? Kann das wirklich funktionieren, was meint ihr?

Antworten (5)
@Guter_Junge

Das kommt mit der Zeit schon. Erst mal musst du ja überhaupt die Muskeln aufbauen, die du für die Ausführung des Liegestützes brauchst.

:-(

.....ich wäre schon froh, wenn ich auf dem flachen Boden Liegestütze hinbekäme. Aber irgendwie hänge ich im Rücken immer durch.

Stimmt! Denn damit tust du auch gleich was für die Stabilität und die Koordination, wenn du so einen Pezziball benutzt.

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das werde ich jetzt mal tun. Das hört sich nämlich ziemlich interessant an. :-)

Mach ich auch immer so. Verstärkt die Wirkung der Liegestützen und somit auch den Muskelaufbau!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren