Mit welcher Methode schafft man die meisten Liegestütze?

Ich habe eine Wette mit einem Freund laufen, wer innerhalb einer Woche die meisten Liegestütze schafft. Leider schaffe ich erst knapp zehn. Ich mache die möglichst langsam, weil ich meine, damit Kraft zu schonen, oder sollte ich lieber schneller pumpen? Mit welcher Methode schafft man denn wohl die meisten Liegestütze?

Antworten (5)

Noch mal zur Frage zurück: Je langsamer und exakter man die Liegestütze ausführt, desto mehr Kraft braucht man dafür.

@19Mary97

Da hat dein Bruder auch völlig Recht!

***

Je langsamer die Liegestützen erfolgen, desto anstrengender ist das Ganze. Wenn du schneller hoch und runter gehst, schaffst du mehr hintereinander.

Hi, mein Bruder sagt, dass es besser ist, wenige Liegestütze langsam und korrekt auszuführen als viele schnell und nur halb zu machen.

Mit der schnellen Methode machst du mehr Liegestütze. Aber mit der langsamen Methode baut man mehr Kraft auf. Wenn ihr ehrlich wettet, solltet ihr euch auf eine Methode einigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren