Schultern knacksen beim Liegestütz - ist das bedenklich?

Um eine bessere Brustmuskulatur zu bekommen, mache ich neuerdings regelmäßig Liegestütze.
Nun hat es heute Morgen bei jedem Hochdrücken in der Schulter geknackst. Das tut zwar nicht weh, aber beunruhigt mich.
Ist das bedenklich, was kann das sein?

Antworten (1)
Cyrano
Schulterknacksen bei Liegestütze

Ich mache täglich meine Liegestütze und manchmal knackt es etwas im Ellebogen oder auch mal in der Schulter.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass das harmlose Gelenkflüssigkeit sein wird. Solange ich keinen Schmerz dabei verspüre, wäre kein Grund zur Besorgnis.
Sobald aber Schmerzen auftreten, sollte man zum Orthopäden oder zu einen Physiotherapeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren