Welchen Effekt haben Liegestütze, wenn man die Beine dabei auf einen Stuhl legt?

Jeden Morgen mache ich so circa siebzig Liegestütze und irgendwie fordert mich das nicht mehr. Mein Kumpel meinte, ich solle doch mal meine Beine auf einen Stuhl legen und dann meine Liegestütze machen. Irgendwie fordert es mich auch nicht, aber welchen Effekt kann man damit erzielen, was meint ihr?

Antworten (5)

Koordinationstraining und Beweglichkeit verbessern wäre mein Vorschlag. Krafttraining hast du schon genug.

Du trainierst aber ziemlich einseitig, wenn du dich so auf deine Liegestütze konzentrierst. Wie sieht es denn mit deiner Ausdauerleistung aus? Vielleicht kannst du da was machen. Joggen, Schwimmen, Radfahren?

Keine Ahnung, was das mit den Beinen auf dem Stuhl bringt. Bei mir würde das Kreuz durchbrechen, so viel ist mal sicher.
Du solltest am besten in ein Fitnessstudio gehen mit den modernsten Geräten. Ich glaube, du bist einfach dermaßen trainiert, dass du dich sonst gar nicht mehr steigern kannst. Jedenfalls nicht mit noch mehr Liegestützen in allen möglichen Varianten.

O Mann, du bist ja ein ganz harter Typ!

Effekt

Der Winkel ändert sich ein wenig und ein anderer Brustteil wird belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren