Wieviel Liegestütze kann man durch tägliches Training innerhalb 1 Monat schaffen?

Ich habe mit meinem Kumpel eine Wette laufen, wer nach einem Monat Training die meisten Liegestütze schafft. Wir sind beide Fußballer, aber die Armmuskulatur ist nicht gerade üppig ausgebildet. Ab Morgen will ich mit zehn Liegestütze morgens beginnen. Ist das zuwenig, wie oft am Tag sollte ich das machen um möglichst viele Liegestütze nach einem Monat zu schaffen. Hättet ihr vielleicht einen Trainingsplan für mich? Danke für viele Vorschläge von euch.

Antworten (3)

Mach am besten die Liegestütze so langsam wie es geht.
Dafür kannst danach mehr wenn die etwas schneller ausgeführt werden^^

Wenn man wirklich regelmässig trainiert, dann kann man bis zu 100 Liegestütze am Stück schaffen. Aber da gehört auch viel Disziplin und Durchhaltevermögen dazu. Man muss sich eben auch ein Ziel setzen. Es müssen ja nicht gleich die 100 am Stück sein. Immer in 10-er Schritten zu denken und das zu schaffen, ist sicher schon ausreichend.

Würde mit 10 anfangen und pro Woche 10 drauflegen ...am ende vielleicht auch mal mehr, so dass du am ende bei 50 auskommen solltest :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren