Erkennen der richtigen Haltung

Hallo ihr!

Ich mache seit knapp einem Monat jeden Tag zwanzig Liegestützen in meiner Wohnung, einfach um etwas für meine Bauchmuskeln zu tun, mit denen ich nicht mehr so zufrieden bin. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich durchgehend die richtige Haltung beibehalte oder nachher noch meinem Rücken schade. Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu überprüfen?

Antworten (1)
Moderator
@Nikita83

Solange du dabei nicht ins Hohlkreuz fällst ist alles in Ordnung. Zu verschiedenen Ausführungsarten lies die Artikel zu Liegestützen im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Liegestuetze/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren