Wie erlernt man einfach und effektiv richtige Liegestütze?

Ich möchte langsam aber sicher meinen Oberkörper muskulöser gestalten. Noch bin ich sehr schmächtig. Gerne möchte ich mit Liegestütze beginnen, aber bisher habe ich noch keine vernünftige hingekriegt und nach drei Versuchen bin ich schon am Ende. Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich Liegestütze einfach und effektiv erlernen kann? Ich möchte es gleich richtig machen.

Antworten (4)

Da hilft nur, Trainieren trainieren trainieren. Irgendwann wird die Kraft kommen!

Klimmzüge

Wenn du Klimmzüge trainierst und 2 hintereinander kannst, wirst du ohne Probleme 20 Liegestütze machen können ;)!

Du musst ja auch keine Liegestütze am Boden machen. Versuche neben den Frauen-Liegestütze doch erst einmal Liegestütze im schrägen Stehen, indem du dich am Tisch abstützt und die dann so trainierst.

So doof es klingt, aber mach dann doch erstmal "Frauen-Liegestütze".
Heißt dass du mit deinen Knien überkreuz auf dem Boden aufliegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren