Was für eine Variante von Liegestütze ist am besten für das Kugelstoßen?

Ich trainiere schon für die Schulmeisterschaften im Kugelstoßen und die finden sofort nach den Sommerferien statt. Mein Lehrer hat mir gesagt ich sollte Liegestütze machen, aber nicht welche.
Was meint ihr, welche sind für´s Kugelstoßen am besten, die engen oder die breiten Liegestütze? Und was kann ich noch machen?

Lars B.

Antworten (2)
Geeignete Liegestütze fürs Kugelstoßen

Zur Stärkung der Oberarmmuskulatur müssen die Liegestütze mit möglichst enger Armhaltung ausgeführt werden. Mit breiter Armhaltung wird die Brustmuskulatur trainiert. Dann würde ich die Hände so aufsetzten, dass die Fingerspitzen zueinander zeigen. Bei der Ausführung langsam nach unten und dann nach oben schnellen.

Diese

Mach am besten die für die schnellkraft-liegestütze mit klatschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren