Sind Liegestütze effektiver, wenn man die Arme voll durchdrückt?

Ich möchte jeden Morgen Liegestütze machen. Anfangs werde ich wohl nur zehn oder so schaffen, aber da will ich mich stetig verbessern.
Nun möchte ich gerne wissen, ob man dabei die Arme voll durchdrücken sollte oder nicht.
Was ist effektiver?

Antworten (2)

Liegestütze immer locker angehen und nicht übertreiben. Die Arme leicht gebeugt halten, wenn man sich hochstemmt. Das ist besser und gesünder. Sonst hat man irgendwann Probleme in den Ellbogengelenken.

Liegestütze

Die Arme sollte man auf keinen Fall komplett durchdrücken, das geht auf die Ellenbogengelenke. Besser ist es, immer eine leichte Beugung einzuhalten. Bei Kniebeugen ist das ähnlich. Völlig durchgedrückte Kniee sind nicht gut, darunter leiden die Gelenke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren