Bringen 250 Liegestütze am Tag etwas?

Ich bin so ein richtiger Spargeltarzan und mache deshalb seit 2 Wochen jeden Tag 250 Liegestütze, auf 5 Blöcke verteilt. Merken tue ich davon aber noch nichts. Bringt das also nichts und ich muss etwas anderes machen?
Walter

Antworten (2)
Gutes Training

Es kommt nicht auf die Anzahl der Liegestütze an, sondern auf die Ausführung. Oft können schon 20 Liegestütze mehr bringen, wenn man sie wirklich korrekt durchführt. Neben Liegestützen sollte man auch ein gezieltes Krafttraining durchführen. Situps sind dafür besonders gut geeignet. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Klimmzugstange in der Wohnung anzubringen, sollte man das nutzen. Klimmzüge bringen extrem viel und halten fit. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für jeden Körper gut.

Es kommt nicht darauf an wieviel man auf einmal schafft man muss es nur regelmäßig machen.Mein Tipp: Lieber weniger dafür aber regelmäßiger!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren