Ab wann wird der Altersunterschied zu groß?

Hi Leute !
Ich hab ein Problem. Und zwar bin ich 25 Jahre alt und habe mich in eine 15jährige verliebt. Ich weiss das das nach dem Gesetz eine eher schwierige Angelegenheit ist aber ich hab mich nunmal in sie verliebt und ich glaub sie sich auch in mich. Sie ist auch jetzt nicht so ein naives Teenie-girl oder so. Sie ist eher reif für ihr Alter. Was soll ich machen, glaubt ihr das der Unterschied zu groß ist? Ich liebe sie nunmal und kann mir nicht helfen.
Wär nett wenn mir einer hier einen Rat geben könnte.
Chris

Antworten (16)

Die Liebe kann halt nunmal auch das Alter nicht beeinträchtigen. Ich bin jetzt 23 und meine Freundin fast 43 Jahre und bei uns funktioniert das ganz super. Wir leben zusammen mit meiner Tante unter einem Dach und sind schon seit fünf Jahren glücklich. Uns fehlt nichts weder die Achtsamkeit der Bedürfnisse des anderen noch die schönen intimitäten zueinander. Also meiner Meinung nach spielt das Alter bei einer Beziehung keine Rolle.

..

Gut ist ja aber eine grundsätzliche Frage, obs normal ist, dass ein 25jähriger etwas mit einer 15jährigen hat ab 18 wirds da meiner meinung nach schon zu extrem..

mariolove
Kinder, Kinder...

Ihr antwortet auf einen Beitrag aus dem Jahr 2007.
Vielleicht sind sie schon ein Paar und haben Kinder - oder es hat sich wahrscheinlich alles ganz anders ergeben...

Liebe Grüße,
Mario

...

Eben was soll es ... hatte auch in dem Alter mit Männer. Nicht die große Liebe ohh nee. Jungs lernen doch auch gern von älteren bzw. erwachsenen Frauen.

Wenn ihr euch iebt

Also ich finde nicht das es schlimm ist.
Meine 15 jährige tochter geht selber mit einem 20 jährigem.
Der Mann ist ganz in Ordung und beschützt sie woes nur geht.
Er hat ihr auserdem geholfen sich in Mathe zu verbessern ;)

Na ja...

Ich würde dir (euch) davon abraten, zusammen zu sein o.ä...
Denn selbst wenn ihr euch liebt, ist das mit dem Altersunterschied eine schwierige Angelegenheit...
Guck mal im Internet bei Google oder so, ob das mit euch überhaupt erlaubt ist und noch wichiger: REDE MIT IHR!!!

Spießergetue

Ihr seid doch Spießer, er kann doch nichts dafür, das er sich verliebt hat. Ich mein wenn sie auch dann noch älter aussieht.

"Nicht richtig
Das ist krank. Du solltest dich wirklich schämen, und aufpassen dass du nicht anonym angezeigt wirst, dafür dass du auch noch mit deinen pädo neigungen hier im internet angibst."

Erstens kann er überhaupt nicht angezeigt werden, weil er nur verliebt ist, das heißt doch noch lange nicht, das er sie penedrant belästigt oder sonstiges..und zweitens hätte er Hilfe eher nötig gehabt, als eine Moralpredigt. Also lieber mal aufpassen, was man schreibt!..

Tja das ist schwierig

Aber trotzdem würde ich noch drei bis fünf jahre warten, denn dann ist auch sie schon reifer und dann fällt der altersunterschied auch nicht mehr so tragisch auf


aber trotzdem viel glück

-

Na, soo schlimm ist das ja jetzt nicht mehr - das Mädel ist ja mittlerweile 17 (man beachte das Datum des Postings ;)

--

Also ich meine ja das die Liebe keine Grenzen kennt. Deswegen finde ich so eine beziehung in Ordung. Du solltest nur bedneken das sie erst 15 Jahre alt ist, und du es vorsichtig angehen musst.

Liebe ist eben liebe

Also ich find das jetz nicht so schlimm...
...ich bin 15 ich find wenn man diese person wirklich liebt wiso nicht
ist doch süß =)

Lass es sein....

Also ich an deiner stelle würd da echt die finger von lassen.....du solltest dir über die ernsthaften konsequenzen im klaren sein.....ansonsten find ich nen unterschied von zehn jahren nich wirklich schlimm......aber sie is eben noch minderjährig....verbrenn dir nich die finger......

Geht nicht

Das geht gar nicht. Ich rate Dir, lass die Finger davon. Das junge Mädchen ist Minderjährig!! Überleg mal, Du siehst doch auch was geschrieben wurde...

Nicht richtig

Das ist krank. Du solltest dich wirklich schämen, und aufpassen dass du nicht anonym angezeigt wirst, dafür dass du auch noch mit deinen pädo neigungen hier im internet angibst.

Altersunterschied

Hallo,
Das Verliebtsein würde ich einfach genießen, und es ihr auch zeigen. Wenn Sie es auch ist, ist es umso besser. Meistens hält das Verliebtsein nur ein paar Monate, also genießen Sie so lange gemeinsam, ist eh bald wieder vorbei.
LG
Meggy

Hmm

Tja, das ist tatsächlich eine komplizierte Angelegenheit. Aber verliebt sein ist nunmal verliebt sein, egal welche Zahl zwischen beiden Menschen steht. Ich liebe (ja, inzwischen ist es soar die wahre Liebe) einen Mann der 30 Jahre älter ist als ich... Ich denke, dass ihr verliebt sein "dürft", aber lasst euch mit allem noch ein wenig Zeit, denn wenn sie noch nicht 16 ist, könnte es ernsthafte Konsequenzen geben... Sprecht einfach darüber!!! Und wenn euer verliebt sein auf Gegenseitigkeit beruht, dann werded ihr sicherlich eine Lösung finden!!! Jedoch solltest du dir erstmal im Klaren sein, ob du verliebt bist, oder ob es Liebe ist^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema