Ab welcher Entfernung zu einer kranken Person kann man sich anstecken?
Hallo! Wieviel Meter Abstand muß man zu hustenden, niesenden Personen halten, um selber nicht angesteckt zu werden? Wäre euch dankbar für eine Antwort. LG bindotti
Hallo! Wieviel Meter Abstand muß man zu hustenden, niesenden Personen halten, um selber nicht angesteckt zu werden? Wäre euch dankbar für eine Antwort. LG bindotti
In der Grippezeit sollte man nach Möglichkeit Menschenansammlungen meiden und nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil da die Gefahr der Ansteckung besonders groß ist. Es gibt leider auch viele Leute, die sich beim Husten oder Niesen nicht mal die Hand vor den Mund halten, was gerade beim Niesen eine ziemliche Unverschämtheit ist. :-(
Es sind ständig irgendwelche Viren und Bakterien in der Luft oder an den Gegenständen, mit denen wir in Kontakt geraten. Man kann nicht allen aus dem Weg gehen. Das Beste ist, wenn man für ein starkes Immunsystem sorgt, das die Erreger wirkungsvoll bekämpft.
Es gibt viele Bakterien, die bei Kälte sterben, deswegen frage ich mich, ob die Temperatur eines Kühlschranks ausreicht, um Bakterien und ...
Hallo! Im Juni/Juli dieses Jahres war der Novo-Virus bei uns ausgebrochen. Einige Gebiete in Norddeutschland waren damals am schlimmsten ...
Ich besuche meine Großmutter regelmäßig im Seniorenheim, jetzt haben im Moment viele der Bewohner Salmonellen. Noch weiß keiner, wie es dazu ...
Bei vielen Leuten helfen Antibiotika nicht. Ich glaube, da spricht man von resitenten Keimen, die nicht mehr auf Antibiotika ...
Besonders im Winter und Erkältungszeiten versuche ich die Türgriffe der Läden nicht mit den bloßen Händen zu berühren, weil sich da ja ...
Guten Morgen!Gerade war ich beim Bäcker und habe mich schon wieder darüber geärgert, weil die Bäckersfrau ohne Handschuhe kassiert und dann ...
In einer Werbeanzeige wurde kürzlich auf Silberfasern Textilien hingewiesen, die angeblich Keime und Bakterien verhindern können. Gibt es dazu ...
Hallo! Ich bin beim Kochen immer sehr vorsichtig und wasche Fleisch und Gemüse sorgfältig ab. Besonders vorsichtig bin ich, wenn ich ...
Ich habe mir gerade eine heftige Erkältung eingefangen. Meine Mutter meinte gerade, daß ich ein "Überhitzungsbad" machen sollte, das würde ...
Ich war bei meinem Hausarzt, um meine Impfungen ausffrischen zu lassen. Ich saß da zusammen mit vier Patienten, die husteten, niesten ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren