Wenn man zum Beispiel bei einer Sonnenfinsternis mit einem Fernrohr ind die Sonne schaut, kann man innerhalb von wenigen Sekunden nachhaltige Augenschäden davontragen, und kann zur Erblindung führen. Nicht viel länger sollte man ungeschützt in die Mittagssonne schauen, das wird ähnliche Folgen haben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Erste Hilfe bei Verletzungen am Auge und in der Nähe eines Auges
Hallo, ein guter Freund von mir arbeitet auf dem Bau und dort entstehen jegliche Arten von Verletzungen. Neulich erzählte er mir von ...
- Wie gefährlich können Bratenfettspritzer im Auge werden und was muss man sofort tun?
Meine Frau ist zur Zeit beruflich sehr angespannt und ich bin jetzt mehr im Haushalt tätig als zuvor. Nun möchte ich auch das abendliche Essen ...
- Verletzung des Auges mit spitzem Gegenstand
Was passiert das Auge mit einem spitzen Gegenstand verletzt wird? Läuft dann die Flüssigkeit aus der Linse aus und man kann nichts mehr sehen? ...
- Welche Sofortmaßnahmen sind bei Augenverletzungen einzuleiten?
Ich habe schon seit meiner Kindheit Angst, mal Blind zu werden. Meine Kinder toben viel durch die Gegend und ich habe Angst, daß sie mal was ...
- Was tun bei Haarfärbemittel in den Augen?
Hey Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir vorhin die Haare gefärbt und aus Versehen dabei etwas Farbe ins ...
- Handball aufs Auge bekommen, dadurch ist Augapfel rötlich verfärbt - ist das gefährlich?
Beim Handballspiel habe ich einen harten Wurf voll aufs rechte Auge bekommen und nun hat sich der Augapfel rötlich verfärbt. Kann das ...
- Kleiner Knubbel am Augenlid scheuert übers Auge - wie kann ich ihn entfernen?
In letzter Zeit hat sich ein kleiner Knubbel am Oberlid gebildet. Es schmerzt zwar nicht, aber bei jedem Wimpernschlag scheuert er etwas über ...
- Kann ein Kratzer auf der Hornhaut zu ernsthafter Augenschädigung führen?
Mein vierzehnjähriger Sohn hat gestern beim Handballspiel einen Ball ans Auge gekriegt. Danach hat er nur noch verschwommen sehen können. Beim ...
- Mir ist Putzmittel ins Auge gespritzt, mit welchen Schäden muß ich rechnen?
Hallo! Gestern habe ich mit meiner kleinen Tochter das Bad geputzt. Wir haben ein wenig herumgeblödelt und Spaß gemacht. Dabei ist mir ...
- Liegt bei tagelang tränenden Augen eine Verletzung vor?
Bei Gartenarbeiten ist gestern ein Zweig in mein Auge gekommen. Äußerlich ist keine Verletzung zu sehen und ich sehe auch fast normal, außer ...