Abzess ohne OP loswerden

Hey,
ich leide seid ca. einem Jahr an Abzessen, sie treten beschämenderweise imm im Intimbereich auf.
Ich bin noch relativ Jung (minderjährig) und war schon einmal deswegen beim Urologen und ich wär vor Scham fast gestorben, ich möchte da auf keinen Fall nochmal hingehn lieber behalt ich das Abszess.
Nun wollte ich wissen ob es ohne ärtzliche Behandlung auch eine Lösung gegen Abzesse gibt (das Abszess ist noch sehr klein - vllt doppeltsogroß wie der kern einer traube)
Hoffe jemand kann mir helfen :(

Antworten (11)
Steißbeinabzess

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es ohne OP nicht losgeworden bin. Hatte über mehrere Monate immer mal wieder einen kleinen Knubbel am Steißbein, der zwar mal wehtat, jedoch immer wieder verschwand. Im Juli diesen Jahres wurde der Knubbel von einem auf den anderen Tag groß und dick. Nachdem ich dann zweimal in der Notaufnahme war, bin ich nochmal zum Hausarzt. Diese packte mir Ilon-Salbe drauf und sagte mir ivh solle nochmal in die Notaufnahme. Am Abend des selben Tages wurde mir der Abzess ohne Betäubung mit zwei kleinen Schnitten eröffnet und geleert. Das ganze dauerte 15 Minuten, war unheimlich schmerzhaft. Hab denen das Behandlungszimmer zusammengeheult und teilweise geschrien. Wie dem auch sei. Einen Tag später war ich zur Nachkontrolle dort, wo mir der Oberarzt sagte er würde es in einer OP komplett entfernen. Das geschah dann 5 Tage später unter Vollnarkose. Am Abend des OP-Tags hatte ich Nachblutungen bis in die Nacht, die sich über die nächsten Tage abschwächten und schließlich verschwanden. Seitdem gehe ich alle 2 Tage zum Verbandswechsel, wo mir der Schaumstoff, der zum offenhalten der Wunde darin ist, ausgetauscht, die Wunde ausgespült und wieder verbunden wird. Inzwischen ist meine Wunde fast auf Hautniveau und ein Ende dieses "Horrortrips" in Sicht. Noch immer kann ich nur mithilfe meines Sitzkissens sitzen und auf dem Rücken kann ich immernoch nicht liegen, da das doch noch se