Abzess ohne OP loswerden

Hey,
ich leide seid ca. einem Jahr an Abzessen, sie treten beschämenderweise imm im Intimbereich auf.
Ich bin noch relativ Jung (minderjährig) und war schon einmal deswegen beim Urologen und ich wär vor Scham fast gestorben, ich möchte da auf keinen Fall nochmal hingehn lieber behalt ich das Abszess.
Nun wollte ich wissen ob es ohne ärtzliche Behandlung auch eine Lösung gegen Abzesse gibt (das Abszess ist noch sehr klein - vllt doppeltsogroß wie der kern einer traube)
Hoffe jemand kann mir helfen :(

Antworten (11)
Steißbeinabzess

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es ohne OP nicht losgeworden bin. Hatte über mehrere Monate immer mal wieder einen kleinen Knubbel am Steißbein, der zwar mal wehtat, jedoch immer wieder verschwand. Im Juli diesen Jahres wurde der Knubbel von einem auf den anderen Tag groß und dick. Nachdem ich dann zweimal in der Notaufnahme war, bin ich nochmal zum Hausarzt. Diese packte mir Ilon-Salbe drauf und sagte mir ivh solle nochmal in die Notaufnahme. Am Abend des selben Tages wurde mir der Abzess ohne Betäubung mit zwei kleinen Schnitten eröffnet und geleert. Das ganze dauerte 15 Minuten, war unheimlich schmerzhaft. Hab denen das Behandlungszimmer zusammengeheult und teilweise geschrien. Wie dem auch sei. Einen Tag später war ich zur Nachkontrolle dort, wo mir der Oberarzt sagte er würde es in einer OP komplett entfernen. Das geschah dann 5 Tage später unter Vollnarkose. Am Abend des OP-Tags hatte ich Nachblutungen bis in die Nacht, die sich über die nächsten Tage abschwächten und schließlich verschwanden. Seitdem gehe ich alle 2 Tage zum Verbandswechsel, wo mir der Schaumstoff, der zum offenhalten der Wunde darin ist, ausgetauscht, die Wunde ausgespült und wieder verbunden wird. Inzwischen ist meine Wunde fast auf Hautniveau und ein Ende dieses "Horrortrips" in Sicht. Noch immer kann ich nur mithilfe meines Sitzkissens sitzen und auf dem Rücken kann ich immernoch nicht liegen, da das doch noch sehr piekst.

Puhhh langer Text. Aber das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab. Ansonsten kann ich nur Kamille-Sitzbäder empfehlen, die haben bei mir den Eiter nach oben gezogen.

LG und alles Gute!

Natürliche Hilfe ohne OP

Also ich will hier nicht das jemand glaubt ich will jemanden verarschen , aber ich hatte fast 15 Jahre lang fisteln am Steissbein diese sind oft angeschwollen und voller Eiter gewesen das ich oft schon Fieber und grippeerscheinungen hatte bis ich diese brutal aufgestochen habe das das Eiter raus konnte danach war alles wieder gut .Dann bekam ich den Tipp jeden Tag ein zwei Bier zu trinken und Kohlehydrate zu reduzieren beim Essen .Anfangs dachte ich es ist ein blöder Scherz , dann habe ich es probiert und nach zwei Monaten merkte ich schon das es besser wurde und seit einem halben Jahr bin ich befreit von schmerz und Qual. Ich bin jetzt auch kein Alkoholiker trinke aber wenn ich fortgehe nur mehr Bier und auch maximal 2 bis drei und das alle zwei Monate mal.

Zwiebeln helfen

Hallo zusammen,
ich leide seit ca. zwei Jahren an einem Steißbeinabzess was sich dank eines natürlichen gebildeten Ausgang immer wieder ausquetschen ließ. Das war aber immer nur für eine Zeit lang dann gut das Abzess blieb natürlich und wurde immer größer. Auch die Abstände zwischen den Entzündungen und dem erneuten ausquetschen wurden immer geringer so das ich noch im April diesen Jahres jede Woche ran musste. Die Entzündung war so heftig das ich schon nicht mehr klar denken konnte und Stunden damit verbracht hatte nicht in Ohnmacht zu fallen. In solchen Zeiten hatte ich dann mal ausnahmsweise mich mit Ichtholan-Salbe behandelt was nur wenn überhaupt etwas Entspannung gab. Lange Rede kurzer Sinn ich wollte nur damit zeigen wie kurz ich vor ner op stand die hätten meinen halben Hintern wegschneiden müssen sonst wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen bis ich hopps gegangen wäre. Mein Abzess ist jetzt so gut wie weg dank DMSO und Zwiebeln. Habe mir aus anderen Gründen DMSO bei Amazon bestellt und habe nen paar Monate später von nem Arbeitskollegen gehört das er sein kleines Abzess mit gebratenen Zwiebeln weg bekommen hatte. Da DMSO ein super Lösemittel ist habe ich dann dieses mit der Zwiebel kombiniert (bitte selber im Internet über DMSO informieren wichtig!!!). Also ne halbe kleine Zwiebel klein würfeln diese in ein kleines Porzellanschälchen (wichtig kein Plastik Gefäß) geben dann gibt man so ca. 5ml DMSO dazu rührt die Mischung mit dem Finger um (auch kein Metalllöffel benutzen) und lässt sie durchziehen. Es reicht dann wenn man die betroffene Stelle ein bis zweimal täglich großzügig einreibt später reicht es auch aus wenn man es nur jeden zweiten oder dritten Tag macht da das DMSO plus Zwiebel so lang im Körper bleiben. Ein Abzess so wie auch Krebs können nur im sauren Medium (Körper) entstehen und bestehen ob der Körper nun sauer oder basisch ist wird durch die Nahrung beeinflusst und andere Dinge wie Stress u.s.w. .DMSO hilft nun den basischen Saft der Zwiebel in den Körper zu bekommen so das das Abzess keine Chance mehr hat also eigentlich kinderleicht und so einfach unkompliziert aber informiert euch auf jeden Fall über das DMSO man findet viel im Internet und auf YouTube. Probiert es aus mein Abzess macht mir keine Probleme mehr es ist auch fast weg und meins war nen Monster Teil hoffe ich konnte euch helfen.

Heilfasten kann auch helfen

Oft ist der Körper überlastet durch Rauchen, Schadstoffe oder falsche Ernährung. Da hilft es mir ein paar Fasten Tage mit Tee und Gemüsebrühe einzulegen. Der Abszess sollte dann schnell kleiner werden und ganz verschwinden.

Abszess

Ich war dieses Jahr (2016) 2x im Krankenhaus. Das erste mal war es nur ein Abszess. Das zweite mal waren es 4 aufeinmal, zwei große und 2 kleine. Alle in der Achsel. :( Sie wurden rausoperiert mit Vollnarkose, tat gar nicht weh. Ich musste die offenen Wunden nur jeden mit Wasser ausspülen (mit dem Duschstrahl richtig in die Wunde zielen), dass tat dann schon manchmal ziemlich weh. Dann kam mein HA auf die Idee, dass ich es mal mit der Pille ausprobieren soll, diese nehme ich jetzt seit circa 4-5 Monaten. Bisher habe ich keine neuen Furunkel oder Abszesse bekommen. :) also wenn ihr weiblich seid, könnt ihr es ja auch mal ausprobieren. Da ich noch minderjährig bin freut es mich total das bisher nichts Neues aufgetreten ist, da man die Narben ja immer sehen wird. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das ich dem einen oder anderen Helfen konnte/kann.

Abszess

Ich war schon dieses Jahr 4 mal ins Krankenhaus um das immer weg schneiden lassen aber die Scheisse kommt immer wieder am besten ist ein richtigen Hautarzt zu besuchen

Abszess

Hallo, du musst dich nach jeden rasieren mit oliven Öl ein schmieren, das hilft auf jeden Fall. Ich hatte das auch immer u fragte mal meinen Frauen Arzt u der gab mir diesen Tipp.

ABSZESS

Du kannst es auch selbst auf machen dazu musst du dir octenisept desinfecktions mittel holen 2 -10 ml spritzen und mehrere 1er KANÜLEN natrium chlorid lösung(steriles wasser ).
Dann gehst du hin und schaust wo die stelle ist wo es iergendwann aufgehen würde und stichst genau da rein wenn du die kanüle wieder raus ziehst(davor und zwischen durch immer desinfezieren)siehst du wie der eiter raus läuftdann ziehst du ca 2 mml steriles wasser in die spritze auf steckt wieder eine 1 er kanüle auf die spritze und gehst nach dem erneuten desinezieren wieder in das selbe loch wo du reingestochen hast rein und spritz etwas von dem sterilen wasser rein und dann gehst du hin und nimmst eine 2te spritze auch mit ner einser kanüle so 8-9 milimeter neben dem ersten loch stichst du wieder rein und dann drückst du das sterile wasser rein und mit der erneut gesetzten spritze ziehst du es die flüssichkeit nach kurzem warten immer wieder raus mach das 3-4 mal am tag und du wirst sehen es wird immer kleiner und vergiss nicht zu desinezieren davor wehrend dessen danach (nicht sparen damit) wenn du diese anweisungen genau bevollgen tust dann wirst du erfollg haben nach kurzer zeit paar tagen hast du nur noch einen kleinen pickel und wenn es soweit ist dann hast du es geschafft ausdrücken desi.... drauf und das problem ist beseitigt!!!DIESE anleitung ist nicht´s für zart beseitete aber wenn man sich dazu durch gerungen hat und wie beschrieben durch zieht wird man erfolg haben und den erneuten gang zum arzt brauchst du auch nicht !!!UND IMMER SAUBER ARBEITEN!!!!

Wasserstoffperoxid

Wasserstoffperoxid (H2O2) ist eine blassblaue, in verdünnter Form farblose, weitgehend stabile Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Es ist etwas viskoser als Wasser, eine schwache Säure und gegenüber den meisten Stoffen ein sehr starkes Oxidationsmittel, das als solches heftig mit Substanzen wie etwa Kupfer, Messing, Kaliumiodid reagiert und somit als starkes Bleich- und Desinfektionsmittel fungiert. In hochkonzentrierter Form ist es sowohl als Einzel- als auch als Komponentenraketentreibstoff einsetzbar.

Abzessbekämpfung

Sobald sich ein abzess anbahnt sofort wasserstoffperoxid drauf! das gibts in der aphotheke zu kaufen. es hilft sehr gut die abzesse verschwinden bevor sie erst reifen!!

Abszesse

Ich habe schon seit ca. 16 Jahren(!) mit Abszessen zu tun.... bisher konnte mir keiner sagen, woher, warum... etc. sie sind einfach da (kommen ständig wieder).
Ich habe mittlerweile keine mehr in den Achselhöhlen, weil diese entfernt wurden! Dafür bekomme ich sie u.a. Oberschenkel innenseite und im Genitalbereich... soll ich mir das auch noch entfernen lassen? ;-) -schmunzel-
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit " Ilon- Abszess Salbe gemacht!! Diese betäubt etwas die wunde Haut um das "Ei", verschmutzt die Wäsche nicht wie die dicke "Tersalbe" und riecht auch viel beser.
Danach geht das Abszess zurück (weg) oder auf, innerhalb von 2 Tagen (je nach Größe).
Es mach das Abszess "erträglicher" wenn man das so sagen darf.Die Salbe kostet etwa 8€ und ist ohne Rezept zu bekommen. Auch kann ich " Hepa sulfuris D 12 (Streukügelchen) empfehlen. Damit werde ich eine 6 wöchige Kur machen... mal sehen wie es anschlägt... Dir und unseren "Leidensgenossen", viel Erfolg......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren