Älter stylen ab einem gewissen Alter?

Hallo. Ich bin 21 Jahre alt und habe oft das Gefühl, dass ich einfach nicht ernst genommen werde. Ich sehe auch noch sehr jung für mein Alter aus, das weiß ich, trotz alledem möchte auch ich meinem Alter entsprechend behandelt werden. Das ist jawohl normal. Nun überlege ich schon ne ganze Zeit, ob man das nicht mit dem Styling ändern kann. Mir ist aber noch nichts Gutes eingefallen. Habt ihr ne Idee?

Themen
Antworten (5)

So ein Blödsinn "bin 21 und sehe noch sehr jung für mein Alter aus"! Mit 21 ist man noch sehr jung! Sei doch froh!
Und wenn nicht, dann warte mal fünf Jahre. Dann wirst du hier die Frage posten, was du tun kannst, um jünger auszusehen.

@spaness

Das denke ich auch. Man braucht sich ja nur mal den österreichischen Außenmininster anzusehen. Der ist gerade mal 28 Jahre alt, aber man hat nicht den Eindruck, dass man da ein unbedarftes Jüngelchen vor sich hat.

Es ist kein Fehler, jung zu sein. Das bedeutet doch nicht, dass man nicht für voll genommen wird. Es kommt viel mehr auf das Benehmen drauf an. Mit ordentlichen Umgangsformen wird man auch als junger Mensch kein Problem haben, mit älteren klarzukommen.

Dunkle Farben und strenge Schnitte

Wenn man klassich geschnittene Kostüme trägt und gedeckte bzw. dunkle Farben bevorzugt, wirkt man sofort älter als man ist. Auch eine Brille könnte dich älter aussehen lassen.
Wegen der Frisur solltest du auch etwas unternehmen. Entweder eine Hochfrisur, oder die Haare streng aus dem Gesicht frisieren.

Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst, aber ich denke, du solltest mal versuchen, dich "klassisch" zu kleiden, zu schminken und zu frisieren. Nimm dir am besten einen Versandhauskatalog für die "Frau in den besten Jahren" zur Hand und gucke mal, wie die gestylt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren