Hallo TimmyTim,
ich bin jetzt 17 und bins echt leid mit den Pickeln. Irgendwie hilft nix richtig, und die Hautärzte bei denen ich bis jetzt deswegen war scheinen auch irgendwie genervt. Weil Pickel ja was "ganz normales" in meinem Alter sind..
Ich war jetzt gestern bei einer Spezial-Arztpraxis nur für Pickel in Düsseldorf. Da hab ich mich das erste Mal von einem Arzt ernst genommen gefühlt, und der hat sich auch wirklich Zeit genommen. Er meinte, dass das vielleicht nicht oder nicht nur von den Hormonen in der Pubertät kommt, sondern dass ich vielleicht eine Nahrungsmittelallergie habe. Und dass die neuen Pickel vielleicht immer deswegen entstehen, wenn ich was esse, gegen was ich allergisch bin. Also hat er mir gestern Blut abgenommen, und jetzt wird das Blut auf 300 Lebensmittel und Gewürze und so getestet. Hoffentlich kommt was eindeutiges raus - wenn ich weiß, woran das liegt, dann kann ich auch endlich was gegen die Pickel tun!! Und auch wenn das heißt, dass ich z.B. nie wieder Haselnüsse essen darf - ich würde wirklich alles tun, nur damit das mit den Pickeln endlich aufhört!!
Ich werd jetzt auch jede Woche dahin gehen, um die Pickel behandeln zu lassen. Mit medizinischer Kosmetik und auch mit einer Laserbehandlung, die die Entzündung bekämpft. Gottseidank bin ich bei meinem Papa privat versichert, weil die private Krankenkasse das alles bezahlt.
Seit gestern hab ich wieder Hoffnung, dass man endlich was gegen die Pickel machen kann, und nicht nur hilflos abwarten...