Das liegt daran das der Alkohol dein Gehirn betäubt. Sodass das Gehirn die Informationen die es von deinem Körper erhält nicht mehr schnell genug bearbeiten kann. Darunter fallen auch die Informationen deines Gleichgewichtsorganes in deinem Ohr. Das hat zur folge das dein Gehirn nicht mehr „in Echtzeit“ die Lage deines Körpers im Raum erfassen kann. Dadurch entsteht der Schwindel.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum beeinflusst Alkohol den Gleichgewichtssinn?
Hi...wenn jemand alkohol getrunken hat, kann es passieren, dass er oder sie anfangen zu schwanken. gerade gehen können sie dann auch nicht ...
- Hat Alkohol viele Kalorien - kann es dick machen?
Hallo!Ich trinke nach Feierabend gern ein Glas Wein mit meinem Mann.Mir ist aufgefallen, daß ich in der letzten Zeit drei Kilo zugenommen ...
- Wie kann man zuverlässig errechnen, wann der Alkohol total abgebaut ist?
Ich will auf jeden Fall nur Autofahren, wenn ich keinen Restalkohol noch in mir habe. Angeblich soll man das ja berechnen können. Wie kann man ...
- Kann Alkohol eine Depression verstärken?
Guten Morgen! Ich stelle diese Frage, weil ich mir Sorgen um einen Angehörigen mache. Wie verträgt sich Alkohol, wenn ein Mensch zu ...
- Wieviel Alkohol pro Tag kann noch gesund sein?
Dem Gläschen Rotwein werden ja gesunde Eigenschaften nachgesagt. Könnte man das auch auf andere alkoholische Getränke (1 Schnäpschen nach ...
- Wie wirkt sich Alkohol auf die sportliche Leistungsfähigkeit aus?
Hallo, ich spiele Fußball und unser Trainer sagt uns immer, keine Zigaretten und kein Alkohol! Zigaretten schmecken mir überhaupt ...
- Welche Alkoholsorten könnten bei täglichem Genuss sogar gesund sein?
Ein Glas Rotwein pro Tag, soll sogar gesundheitsfördernd sein. Welche Alkoholsorten (Bier, Wodka, Likör, ...) könnte die entsprechende ...
- Wann habt ihr das erste mal alkohol getrunken?
Hay leute wann habt ihr das erste mal alkohol getrunken ich selbst habe zwischen 12-13 jahren das erste mal was ...
- Krebsgefahr auch bei geringem regelmäßigen Alkoholgenuß?
Ich trinke fast täglich mein Gläschen Rotwein, weil das angeblich gesund sein soll. Jetzt behauptete eine Bekannte, daß selbst geringer ...
- Ist am Wochenende Alkohol schädlich?
Ich bin 16 Jahre alt und trinke hauptsächlich am Wochenende auf Partys oder sonst wo (nicht jedes Wochenende). Also trinke ich in der Woche ...