Alle Zähne auf der rechten Seite reagieren auf Kälte - wie findet man den geschädigten Zahn heraus?

Seit einiger Zeit kann ich nichts kaltes an meinen Zähnen ertragen. Leider kann ich nicht herausfinden, welcher Zahn der Übeltäter ist, sondern alle Zähne der rechten Seite schmerzen gleich viel. Auf dem Röntgenbild konnte der Zahnarzt auch nichts erkennen. Muß ich jetzt abwarten, bis ein Zahn besonders schmerzt oder wie kriege ich das in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Claudia

Antworten (4)

Na toll...

Wenn sich der Schmerz nur auf eine Zahn bezieht, muss man schon untersuchen lassen, ob es sich eventuell um eine Entzündung der Wurzel handelt. Gerade ein Kalt-Heiß-Empfinden ist oft geprägt durch Schmerzen oder durch eine Entzündung der Zahnwurzel.

Der Zahnarzt wird das entsprechend röntgen und kann das dann feststellen. In der Folge wird eine Wurzelbehandlung vorgenommen.

Heiß-Kalt-Empfindungen fangen in der Tat im Zahnschmelz an. Darunter liegen die Nerven und wenn der Zahnschmelz besonders dünn ist, kommt es dazu. Zum Zahnarzt sollte man auf jeden Fall gehen und sich entsprechend behandeln lassen.

Heiß-Kalt-Test beim Zahnarzt

Man kann beim Zahnarzt einen Heiß-Kalt-Test machen lassen. Allerdings liegt das Heiß-Kalt-Empfinden oft am Zahnschmelz und den kann man leider nicht reparieren. Eine besondere Pflege ist notwendig. Der Zahnarzt kann mit Elmex-Gelee den Zahnschmelz behandeln. Oft wird dadurch erreicht, dass dieser dann härter und widerstandsfähiger wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema