An welchen Symptomen bemerkt man, dass die Bauchspeicheldrüse krank ist?

Hallo zusammen!
Ich interessiere mich gerade für die Bauchspeicheldrüse. Woran erkennt man, daß mit ihr etwas nicht stimmt? Woran und wodurch kann sie erkranken? Wer kann mir die Fragen beantworten? Herzlichen Dank im Voraus! Gruß illok

Antworten (6)
Pankreas

Hallo,
grundsätzlich ein CT vom Bauch machen lassen! Eine Sono ist meist nicht so aussagefähig. Lipase messen lassen oder Tumormarker CA 19/19 feststellen lassen.
Meine Empfehlung: Der Selbsthilfegruppe "Tumorerkrankungen der Bauchspeicheldrüse e.V. T.E.B. e.V in Ludwigsburg anschließen. Hier erhalten Sie eine starke Partnerin in der 1.Vorsitzenden, Frau Stang.

Erkrankung Bauchspeicheldrüse / Früherkennung

Warnzeichen ist eine unerklärliche Gewichtsabnahme. Sofort Blut kontrollieren lassen - Zuckerwerte. Wenn früh erkannt wird, dass es sich um eine Entzündung oder einen Turmor handelt kann operiert werden, evtl. auch die ganze BSP entfernt werden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs/Früherkennung

Woran merke ich einen Bauchspeichldrüsenkrebs und wie kann man ihn behandeln lassen?

Eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse bemerkt man durch hefige Oberbauchschmerzen, Erbrechen und Übelkeit. Bei Verdacht auf eine Bauchspeichedrüsenentzündung sollte man einen Arzt konsultieren.

Pankreas

Die Antwort ist für mich klar. Aber vielleicht nicht für Alle.
Es gibt bestimmt gute Medizinische Maßnahmen.
Ich Persönlich habe mir die "Seele" aus meinem Leib "gekotzt".
Ich habe nicht einmal Wasser zum trinken behalten.
Durch der "ewigen" brecherei" habe ich natürlich Durst bekommen.
Sodass sich meine Speiseröhre in eine Blutauswurf entwickelt hat.
Mann kann nichts mehr in "Sich" behalten.
Am besten Sie fragen ihren Arzt.
Der kann aber auch nicht viel machen.
Die BSD , wenn kaputt ist, dann ist .....
Aber lassen Sie sich nicht verrückt machen.
Die Innere Einstellung ist entscheidend.

ERIKA-PE
Hallo

Das Problem bei Pankreas Erkrankungen ist , daß es im Anfangsstadium keine Beschwerden gibt.Erste Anzeichen sind oft Rückenschmerzen unklare Bauch schmerzen meist im Oberbauch Gürtelartig und in fortgeschrittenem Stadium kommen der sogenannte Fettstuhl mit starken Blähungen dazu.Auch starker Juckreiz und eine Gelbsucht können auftreten.Da ist es für eine OP aller höchste Zeit.Die Ursachen können in einer Veranlagung zu suchen sein.Möglich ist aber auch übermäßiger Alkohol Konsum, Tabak Konsum und fettreiche Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren